MyBB.de Forum

Normale Version: HEX code der Beiträge (Standard-Theme)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Hallo,

ich hab ein Problem damit, den Hex-Code des Beitrags (also diese Feldes nach Veröffentlichung) in den Themes zu entdecken.

Trow1 und Trow2 können es nicht sein - Trow1 ist zu hell, Trow2 zu dunkel.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank
Meinst du die vielleicht die Klasse "post_body" (ist ein DIV)? Oder doch "post_content" (TD, beinhaltet den DIV-Bereich).
Ich weiß es leider nicht, wo ich nach der Farbe suchen muss. Was wären denn der Werte für "post_body" bzw. "post_content" ?

Nochmal zur Klarheit: Ich meine die Hintegrundfarbe des Feldes, in dem Dein Beitrag steht, also:

"RE: HEX code der Beiträge (Standard-Theme)
Meinst du die vielleicht die Klasse "post_body" (ist ein DIV)? Oder doch "post_content" (TD, beinhaltet den DIV-Bereich).
MfG,
Mithrandir
MyBB 1.6 im Intranet unter Ubuntu 10.04.1 Server"
Ich verstehe nicht genau was das Problem ist. Findest du nicht die richtige Klasse oder gibt es generell Probleme mit dem Stylesheet? Die Hintergrundfarbe sollte in .trow2 oder .post_content definiert sein.
Ich finde nicht die richtige Klasse. Wo finde ich denn die definierte Farbe von .post_content ?
Wenn, dann sollte es in der global.css oder der showthread.css deines Themes sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob .post_content standardmäßig überhaupt schon formatiert ist...In der Regel ist es .trow2.

PS: Mit einem Link zum Forum wäre es sehr viel einfacher. Wink
Die Posts mit hellerem Hintergrund benutzen .trow1 (#f5f5f5), die dunkleren .trow2 (#efefef).

Nach welcher Systematik wird die Hintergrundfarbe des ersten Beitrags vergeben ? Es scheint ja nicht so zu sein, dass der erste Beitrag immer hell ist und der zweite Beitrag immer dunkel.
Normalerweise kommt erst trow1 und dann trow2, aber es in manchen Fällen könnte es Abweichungen geben.
Wäre es schwer, die Themenanzeige so zu ändern, dass der erste Beitrag immer mit trow1 startet ?
Seiten: 1 2