MyBB.de Forum
thead_bg im Standard-Theme ändern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: thead_bg im Standard-Theme ändern (/thread-17170.html)



thead_bg im Standard-Theme ändern - falcao1010 - 23.10.2010

Hallo,

ich nutze das Standard-Theme, das mir auch recht gut gefällt. Nur das Blau der Überschriftzeilen der Tabellen (thead_bg) ist mir zu dunkel, die Aufmerksamkeit der Besucher wird zu stark darauf gelenkt.

Ich würde dies gerne mit geringem Aufwand ändern und einfach die Grafik thead_bg austauschen. Gibt es eventuell eine Grafik mit einem dezenteren Blau oder Grau, das gut zum Standard-Theme passt ?

Ich vermute, dass ich statt der Grafik auch eine Frabe einstellen kann. Kann mir vielleicht jemand einen geeigneten RGB-Wert empfehlen ?

Grüße


RE: thead_bg im Standard-Theme ändern - Michael - 23.10.2010

So einfache Grafiken solltest du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm erstellen können. In diesen kannst du auch Farben wählen und die zugehörigen Werte auslesen.