Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpbb converter
#1
ich habe im download bereich den phpbb converter gefunden. allerdings ist mir aufgefallen, das dieser vor der neusten mybb version entstanden ist. ist er noch kompatibel mit der neuen version?
Zitieren
#2
beyer schrieb:ich habe im download bereich den phpbb converter gefunden. allerdings ist mir aufgefallen, das dieser vor der neusten mybb version entstanden ist. ist er noch kompatibel mit der neuen version?

ja.
Zitieren
#3
Sind aber einige Bugs drinn. Ich arbeite momentan an einer kompletten Neufassung.

PS: wußte garnicht das der hier noch angeboten wird Big Grin
Zitieren
#4
ich habe es ausprobiert, und ich konnte der fehlermeldung entnehmen, das meine myBB version zu neu ist Sad
jetzt komme ich nicht weiter, kann mir jemand helfen ?
Zitieren
#5
so...diese meldung kommt dann!

Notes: You must a use a fresh installed MyBB! All Data in your MyBB Installation is lost during the Conversion, only MyBB Data, not the phpBB Data!

Diese meldung verstehe ich allerdings garnicht, weil ich von jedem forum jeh die neuste Version habe!

und desweiteren :

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/home/www/htdocs/silent-killer.de/tmp/sess_57f86d3a3c6f823638ae12d98fcebce9, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /home/www/htdocs/silent-killer.de/test2/import_phpbb2.php on line 3

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/htdocs/silent-killer.de/test2/import_phpbb2.php:3) in /home/www/htdocs/silent-killer.de/test2/import_phpbb2.php on line 3

???
Zitieren
#6
Das erste ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis, dass alle Daten deines MyBB ueberschrieben werden und du deswegen eine neue Installation verwenden solltest.

Beim zweiten Fehler bin ich mir nicht ganz sicher. Bist du sicher, dass die Datei und die Foren sich an der richtigen Stelle befindn? Ansonsten koennte das nch am Safe Mode liegen..
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Mak schrieb:Das erste ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis, dass alle Daten deines MyBB ueberschrieben werden und du deswegen eine neue Installation verwenden solltest.

Beim zweiten Fehler bin ich mir nicht ganz sicher. Bist du sicher, dass die Datei und die Foren sich an der richtigen Stelle befindn? Ansonsten koennte das nch am Safe Mode liegen..

hmm..
1. Das MyBB war eine neu installation, ich habe es sogar 2 mal gemacht, immer daselbe.

2. Warscheinlich ist es der Safe Mode, weil der hatte mir schonmal probleme zubereitet.

Allerdings weiß ich nicht, wie man den Safe Mode austellen kann...
Weiß das jemand ?

danke schonmal
Zitieren
#8
Wenn du einen eigenen Server hast, ja nach Betriebssystem in der php.ini oder alternativ in einer vhost.conf. Wenn du nur ein Hostingpaket hat, musst du dich an deinen Provider wenden.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#9
puuu, dann das zweite Sad

aber trozdem vielen vielen dank, ich werde mal sehen was ich bei meinem provider erreichen kann Smile
Zitieren
#10
HIlfe. Problem.

Ich hab mir den phpbb Converter von hier gezogen: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=10389 (hab ich über nen Link über die SuFu gefunden)

Wenn ich den in mein mybb Rootverzeichnis hochlade und dann ausführe kommt kurz der Startbildschirm, wo man den Pfad zum phpbb2 angeben muss. Wenn ich den angebe und dann weiterklicke kommt:

Fatal error: Call to undefined function: result() in /var/www/w1u31/html/mybb/import_phpbb2.php on line 477

Wenn ich die Datei neu lade (F5) kommt ab sofort immer der gleiche Fehler.

Was mache ich falsch?

Gruß dentz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Converter Mercedo 3 1.724 10.08.2007, 14:40
Letzter Beitrag: Michael
  mybb to phpbb converter babedi89 5 2.861 18.07.2007, 15:46
Letzter Beitrag: StefanT
  Converter... welche gibt es denn? GrinGEO 3 1.767 22.05.2007, 09:34
Letzter Beitrag: Michael
  Converter FudForum MyBB GrinGEO 64 20.011 30.01.2007, 10:46
Letzter Beitrag: GrinGEO
  phpbb Converter nicht online Jochen2003 11 4.836 17.07.2006, 21:25
Letzter Beitrag: Jochen2003