Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Converter FudForum MyBB
#1
Guten Tag
Ich habe ein Fudforum auf http://forum.minitechnet.de laufen und ich überlege gerade, auf mybb umzusteigen, weil das FudForum etwas kompliziert ist, schwer zum skinnen und keine Subforen hat.

Ich weis aber nicht wo ich nach Converter oder ähnliches suchen soll und wie ich das jetzt so angehe.

Auch Frage ich mich: da mein Coder ausgefallen ist, der beim Fud den Skin gemacht hat, schaffe ich es einen ähnlichen Skin wie auf meiner Page http://forum.minitechnet.de hinzubekommen?

Lieben gruß
Igor
Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

einen Konverter gibt es derzeit nur fürs phpBB. Wenn du den Umweg machst von deinem Forum zum phpBB zu konvertieren und danach zum MyBB ist die Umstellung möglich. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass bei dem ganzen Prozess Daten verloren gehen.

Das mit dem Theme sollte kein Problem darstellen, solange du dich ein wenig mit HTML und CSS auskennst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke Michael
Eben das ist das Problem, HTM und cSS versteh ich nicht. Ich weis nur, wie man Farben zuweist, also Hex Werte.
Habe den Editor angesehen, scheint recht einfach zu sein. Meinst Du das bekomme ich so hin?

Ist irgendwann ein Converter geplant oder nicht?
Zitieren
#4
Wenn du so lieb wärst und ein vollständiges Datei/Datenbank Backup an *removed* sendest seh ich mal was sich in den nächsten Wochen machen lässt. Bin leider momentan etwas bussy.
Zitieren
#5
mhh, du müsstest mir sagen, was ich genau dir senden soll.
Ich nur der Proejktleiter, mit HTML usw. kenn ich mcih echt nicht gut aus

aber das wäre total lieb von Dir wenn du mir hier helfen könntest.
Zitieren
#6
Er benötigt auf jeden Fall einen sql dump. Ausserdem alle Dateien die sich auf dem Webserver befinden und in zusammenhang mit deinem Forum stehen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
mhh ich überlege wie ich das am einfachsten mache

Toto, was willst du genau machen.
Skinnen oder Converter erstellen.

Denn vielleicht kann ich dir auch nur Teilbereiche davon geben, je nachdem wie Du etwas brauchst. Was denkst Du?
Zitieren
#8
GrinGEO schrieb:mhh ich überlege wie ich das am einfachsten mache

Toto, was willst du genau machen.
Skinnen oder Converter erstellen.

Denn vielleicht kann ich dir auch nur Teilbereiche davon geben, je nachdem wie Du etwas brauchst. Was denkst Du?

Converter - bin derjenige der den phpBB verzapft hat. Momentan werkel ich aber noch am vB3.5 rum. und der Neuauflage des phpBB Forums.

Am besten wäre also das Verzeichnis vom Server wo alle Forendateien sind und ein entsprechendes Backup der Datenbank vom Forum.
Zitieren
#9
ok ich bereite das vor
Zitieren
#10
http://www.fudforum.org findest Du auf alle fälle mal die wichtigsten Infos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mybb to phpbb converter babedi89 5 1.657 18.07.2007, 15:46
Letzter Beitrag: StefanT