Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpbb Converter nicht online
#1
Wollte ich gerade eine altes Projekt das noch in phpbb läuft auf Mybb umstellen muß ich feststellen das der phpbb Konverter nicht online ist, kennt jemand noch eine andere Downloadadresse??
Zitieren
#2
http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=10389

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Jochen2003 schrieb:Wollte ich gerade eine altes Projekt das noch in phpbb läuft auf Mybb umstellen muß ich feststellen das der phpbb Konverter nicht online ist, kennt jemand noch eine andere Downloadadresse??

und noch eine option: http://alt.mybboard.de/component/option,...ect/id,15/
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.
Zitieren
#4
Hmm gibt es dazu eine deutsche Anleitung??? Irgendwie ist das nicht ganz deutlich und mir tun sich einige Frage auf.

Frage 1:Wo kopiere ich die Dateien hin die sich im Package befinden?

Frage 2: Welche Datei starte ich

Frage 3: Kann ich die phpbb Dateien vorher löschen??

Frage 4: Muß ich das MyBB vorher im selben Ordner installieren oder erst nach der Datenbankkonvertierung??

Fragen über Fragen
Zitieren
#5
Jochen2003 schrieb:Hmm gibt es dazu eine deutsche Anleitung???
Ich denke nicht.

Jochen2003 schrieb:Frage 1:Wo kopiere ich die Dateien hin die sich im Package befinden?
In den Ordner des neuen MyBBs.
Jochen2003 schrieb:Frage 2: Welche Datei starte ich
Die Datei import_phpbb2.php.
Jochen2003 schrieb:Frage 3: Kann ich die phpbb Dateien vorher löschen??
Ich weiß es nicht genau, aber ich denke nicht.
Jochen2003 schrieb:Frage 4: Muß ich das MyBB vorher im selben Ordner installieren oder erst nach der Datenbankkonvertierung??
Das MyBB muss in einen anderen Ordner als das phpBB installiert werden, die Datenbank muss glaube ich die gleiche sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Michael schrieb:werden, die Datenbank muss glaube ich die gleiche sein.

Nein muss sie nicht. Ist aber dennoch zu empfehlen.
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.
Zitieren
#7
Hallo Jochen2003,
Hier Findest du den Konverter(auch wenn es ein gesamtes converter pack ist) und ab dem phpbb schritt auch eine Anleitung wieder dieser zu nutzen ist, zumindest der ältere Konverter. Der ältere Konverter ist aber von mir Lauffähig gemacht und sollte genauso wie auch der überarbeitete laufen. ...

Warum sage ich das erst jetzt, oder jetzt nochmal? Nunja du wolltest doch eine Deutsche Anleitung? Toungue

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#8
Muß das neue MyBB eigentlich alle Foren und Themen schon haben, oder reciht es ein MyBB vorher einfach zu installieren ohne irgendwelche Themen??
Zitieren
#9
Der Converter übernimmt alle Foren, Themen, Beiträge, etc. vom phpBB, d.h. du brauchst nur ein frisch installiertes leeres Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Das hab ich alles gemacht, nur startet der Konverter nicht Sad

http://www.motorbike-news.de/phpbb/import_phpbb2.php
einfach eine leere Seite
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mybb to phpbb converter babedi89 5 1.657 18.07.2007, 15:46
Letzter Beitrag: StefanT
  phpbb converter beyer 12 2.512 07.07.2007, 11:58
Letzter Beitrag: Bumbel