Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Präfix-Auswahl alphabetisch sortieren (eigentlich gelöst, aber)?
#1
Hallo miteinander,

hoffentlich bin ich hier richtig. Wink

Ich setze das MyBB seit ein paar Tagen im Intranet ein. Nachdem ich einige Präfixe angelegt habe, fiel mir auf, dass diese in den Auswahllisten (beim Erstellen eines Themas, im Suchformular) nicht alphabetisch sortiert aufgeführt werden.

Das mag z.T. Absicht sein: wenn man sich vor der Erstellung der Präfixe überlegt, welche am wichtigsten sind, erfasst man eben diese zuerst.

Für mich war aber eine alphabetische Sortierung wichtig, deshalb habe ich nach der zuständigen Funktion in inc/functions.php gesucht. Ab 2479 wird's interessant. Innerhalb der Funktion build_prefix_select habe ich die beiden generierten SQL-Strings um eine ORDER BY-Anweisung ergänzt:

Zunächst die Änderung am Anfang der Funktion - Einfügen der Zeile "$preforder"= ...:
Code:
function build_prefix_select($fid, $selected_pid=0, $multiple=0)
{
    global $db, $lang, $mybb;
    
        $preforder=" ORDER BY prefix";
    if($fid != 'all')


weiter unten jeweils (2mal) aus dann:
Code:
                {$whereforum}
eben
Code:
                {$whereforum} {$preforder}


Meine Frage: Geht die Sortierung auch über Admin-Optionen, oder habe ich tatsächlich nichts übersehen?
MfG,
Mithrandir

MyBB 1.6 im Intranet unter Ubuntu 10.04.1 Server
Zitieren
#2
Eine alphabetische Sortierung ist derzeit tatsächlich nicht implementiert. Übersehen hast du also nichts.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich das Thema ja auf erledigt setzen.
MfG,
Mithrandir

MyBB 1.6 im Intranet unter Ubuntu 10.04.1 Server
Zitieren
#4
Das ist schon merkwürdig, dass man die nicht so einfach sortieren kann...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Gruppenlegende alphabetisch sortieren. SweetySchnuffel 12 5.069 12.02.2012, 01:20
Letzter Beitrag: Maraxos
  Mitgliederliste alphabetisch unterteilen RebelAce 4 2.413 05.11.2008, 19:57
Letzter Beitrag: Norbert
  Kann man einstellen das alles alphabetisch geordnet ist ?? FloRida 4 1.878 04.01.2008, 16:37
Letzter Beitrag: FloRida
  Eigentlich ganz einfacher Replace Mak 8 2.359 12.12.2007, 16:05
Letzter Beitrag: Mak
  Plugins alphabetisch sortieren ows 5 2.478 12.06.2006, 15:51
Letzter Beitrag: ows