Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aufgabenverwaltung
#1
Hallo,
ich habe ein problem und weiß keine Lösung. Also, in MyBB 1.4 haben die Aufgaben sich nicht mehr von alleine ausgeführt, wir haben jedoch nichts rausgefunden woran das liegt. Wenn wir die Aufgaben dann manuell ausgeführt haben stand bei nächste Ausführung das nächste Datum welches ja nach dem aktuellen Datum und der Uhrzeit liegen muss.

Seit MyBB 1.6.0 werden die Aufgaben immer noch nicht automatisch ausgeführt, wenn ich dies dann manuell mache steht dort aber nicht das nächste Datum mit Uhrzeit nach der manuellen ausführung, sondern das nächste Datum und Uhrzeit was nach Zeitplan nach der letzten Ausführung dran gewesen wäre.

Weiß jemand woran das liegt?
#2
Müsste am Server liegen, aber woran genau weiss ich nicht. Denn bei mir funktioniert alles korrekt.
#3
Bitte beachte, dass die Zeit als UTC angezeigt wird (also 2 Stunden Abweichung zur MESZ). Ein Link wäre für die Fehlersuche auch hilfreich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
(05.09.2010, 09:37)StefanT schrieb: Bitte beachte, dass die Zeit als UTC angezeigt wird (also 2 Stunden Abweichung zur MESZ). Ein Link wäre für die Fehlersuche auch hilfreich.

Wie änder ich das? =O

Und was fuer ein Link denn? Wink
#5
Dass die Zeit in UTC angezeigt wird, ist normal und nicht änderbar. Gemeint ist der Link zu deinem Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Also den Link von dem Forum wollte ich hier nicht so gerne öffentlich nennen aus diversen gründen, gibt es denn eine andere Möglichkeit oder will mir eine gezielte Person helfen, welcher ich dann den Link gebe?!! :-)
#7
Ich frage mal nach dem Naheliegendsten: Befindest sich folgender Code im Template footer?
Code:
<!-- The following piece of code allows MyBB to run scheduled tasks. DO NOT REMOVE -->{$task_image}<!-- End task image code -->

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ja, befindet sich im footer.
#9
Sind die Aufgaben korrekt eingerichtet, d.h. aktiv und mit Ausführungszeitpunkt versehen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Ja, sind sie. Ich habe eben noch mal geprüft, sie sind alle aktiviert, haben alle eine Zeit an der sie ausgeführt werden und sind auch zugeordnet.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufgabenverwaltung? Zombey 9 567 11.03.2014, 10:03
Letzter Beitrag: Zombey
  Aufgabenverwaltung FH Kurt 11 904 25.02.2013, 09:52
Letzter Beitrag: StefanT
  Aufgabenverwaltung: Statistiken erneuern? DarkBaal 1 522 21.10.2010, 16:52
Letzter Beitrag: StefanT