MyBB.de Forum
Aufgabenverwaltung - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Aufgabenverwaltung (/thread-16880.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Aufgabenverwaltung - Juventiner - 05.09.2010

Hallo,
ich habe ein problem und weiß keine Lösung. Also, in MyBB 1.4 haben die Aufgaben sich nicht mehr von alleine ausgeführt, wir haben jedoch nichts rausgefunden woran das liegt. Wenn wir die Aufgaben dann manuell ausgeführt haben stand bei nächste Ausführung das nächste Datum welches ja nach dem aktuellen Datum und der Uhrzeit liegen muss.

Seit MyBB 1.6.0 werden die Aufgaben immer noch nicht automatisch ausgeführt, wenn ich dies dann manuell mache steht dort aber nicht das nächste Datum mit Uhrzeit nach der manuellen ausführung, sondern das nächste Datum und Uhrzeit was nach Zeitplan nach der letzten Ausführung dran gewesen wäre.

Weiß jemand woran das liegt?


RE: Aufgabenverwaltung - Falkenauge Mihawk - 05.09.2010

Müsste am Server liegen, aber woran genau weiss ich nicht. Denn bei mir funktioniert alles korrekt.


RE: Aufgabenverwaltung - StefanT - 05.09.2010

Bitte beachte, dass die Zeit als UTC angezeigt wird (also 2 Stunden Abweichung zur MESZ). Ein Link wäre für die Fehlersuche auch hilfreich.


RE: Aufgabenverwaltung - Juventiner - 06.09.2010

(05.09.2010, 10:37)StefanT schrieb: Bitte beachte, dass die Zeit als UTC angezeigt wird (also 2 Stunden Abweichung zur MESZ). Ein Link wäre für die Fehlersuche auch hilfreich.

Wie änder ich das? =O

Und was fuer ein Link denn? Wink


RE: Aufgabenverwaltung - Michael - 06.09.2010

Dass die Zeit in UTC angezeigt wird, ist normal und nicht änderbar. Gemeint ist der Link zu deinem Forum.


RE: Aufgabenverwaltung - Juventiner - 07.09.2010

Also den Link von dem Forum wollte ich hier nicht so gerne öffentlich nennen aus diversen gründen, gibt es denn eine andere Möglichkeit oder will mir eine gezielte Person helfen, welcher ich dann den Link gebe?!! :-)


RE: Aufgabenverwaltung - Michael - 08.09.2010

Ich frage mal nach dem Naheliegendsten: Befindest sich folgender Code im Template footer?
Code:
<!-- The following piece of code allows MyBB to run scheduled tasks. DO NOT REMOVE -->{$task_image}<!-- End task image code -->



RE: Aufgabenverwaltung - Juventiner - 08.09.2010

Ja, befindet sich im footer.


RE: Aufgabenverwaltung - Michael - 09.09.2010

Sind die Aufgaben korrekt eingerichtet, d.h. aktiv und mit Ausführungszeitpunkt versehen?


RE: Aufgabenverwaltung - Juventiner - 09.09.2010

Ja, sind sie. Ich habe eben noch mal geprüft, sie sind alle aktiviert, haben alle eine Zeit an der sie ausgeführt werden und sind auch zugeordnet.