Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aufgabenverwaltung
#11
Hallo STefanT
nein, die anderen Tasks funktionierten nur, weil sie händisch, also nicht automatisiert ausgeführt wurden.


(19.02.2013, 16:22)StefanT schrieb: Aber alle anderen Tasks funktionieren. Sehr seltsam, vielleicht hat jemand anderes eine Idee... Undecided

Hallo Raphael,
*ja, das Problem besteht seit Anfang
*Hab' auf deinen Hinweis die Dateien gecheckt: Habe 4 Dateien, die bei der Überprüfung als Verändert angezeigt werden. Die hab' ich dann auch mit einem DiffProgramm auf Unterschiede überprüft. Ergebnis:
  1. function_task.php hat nur mit in den Leerzeichen Unterschiede aufgewiese, keine Textelemente!
  2. editor.js hat nur ein "&nbsp" ausgelassen, was vermutlich nicht wirklich relevant ist.
  3. Dann sind noch die zwei Upload Dateien drauf und, das vermute ich halt, wird wohl beim raufladen verändert werden müssen, oder nicht?
Nebenbei: Muss ich die Upload-Dateien löschen, die stören doch nicht, oder?

*Ach ja und die CHMOD habe ich geprüft. 644 (Lesen/schreiben für Benutzer) ist die geringste Berechtigung von den Dateien und Ordnern. Habe sogar auf 744 erhöht (Schreiben) Nüscht! Sad

Danke und SG
FH Kurt





(19.02.2013, 16:40)Raphael schrieb: Besteht dieses Problem denn seit Anfang an?
Ich selbst hatte bereits Probleme mit MyBB und dem Open-Basedir von PHP. Einmal konnte ich es auf unfreiwillig modifizierte Templates zurückführen. (Eine Plugin Deinstallation hat unsauber gearbeitet).

Andernfalls wäre interessant zu wissen, ob ein leeres Standard-Forum (du kannst eine foren-zweitinstallation machen) korrekt arbeitet, oder ebenfalls diese Fehler produziert.

Ich würde auch die Dateiberechtigungen einmal prüfen (CHMOD). Jede Datei im Verzeichnis muss in jedem Fall vom Webnutzer lesbar sein, sonst schlägt auch ein "file_exist" fehl.

Lg
Raphael

Hallo Jockl,
was ist denn das mit der base_dir, kann ich da was überprüfen oder verändern? Was macht das Ding?

(20.02.2013, 20:51)Jockl schrieb: Habe mich nur auf einen Beitrag aus dem cwcity-Forum bezogen, in dem erwähnt wurde, dass dort open_basedir nicht erlaubt ist....

Auf jeden Fall mal ein großes Danke an euch alle für eure Mühen und Geduld mit mir und meinen fehlenden PHP_Kenntnissen etc. ExclamationExclamationExclamation
#12
Das Aufgaben-System arbeitet wie jede andere Seite des Forums, daher kann ich mir die Fehlermeldung beim besten Willen nicht erklären.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufgabenverwaltung? Zombey 9 2.328 11.03.2014, 10:03
Letzter Beitrag: Zombey
  Aufgabenverwaltung: Statistiken erneuern? DarkBaal 1 1.251 21.10.2010, 16:52
Letzter Beitrag: StefanT
  Aufgabenverwaltung Juventiner 18 5.071 20.09.2010, 19:32
Letzter Beitrag: Michael