Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Foren werden nicht automatisch als gelesen markiert
#1
Hi,

habe das selbe Problem wie in dem Thread schon beschrieben, nur auf der 1.6:
https://www.mybb.de/forum/thread-13678-page-1.html

Bin mit meinem Forum auf einen neuen Server umgezogen.
Die Query habe ich bereits ausgeführt, hat leider nicht geholfen.

Code:
UPDATE mybb_forums SET usepostcounts = '1';


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
#2
Dass es Probleme gibt ist bekannt (allerdings nur im Zusammenhang mit Subforen). Tritt das bei dir in allen Foren auf? Suche im ACP in der Konfiguration mal nach "threadreadcut". Was ist dort hinterlegt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
- Du benutzt MySQL?
- threadreadcut > 0?
- Nicht in Unterforen?
- Nicht als Gast?
#4
Falls es um Unterforen geht, dann kann ich dich beruhigen (oder auch nicht)..
Hab das selbe Problem sowohl mit meinem alten 1.4.x, als auch mit dem neuen 1.6 Undecided

Eine Lösung ist bislang nicht in Sicht. Das erschwert mir die sinnvolle Gliederung des FOrums ungemein -.-'
#5
(11.08.2010, 21:09)Michael schrieb: Dass es Probleme gibt ist bekannt (allerdings nur im Zusammenhang mit Subforen). Tritt das bei dir in allen Foren auf? Suche im ACP in der Konfiguration mal nach "threadreadcut". Was ist dort hinterlegt?

Das Problem ist bei allen Foren vorhanden. Die suche ergibt das hier:

Zitat:Gelesene Themen in Datenbank
Die Anzahl der Tage, für die Informationen über gelesene Themen in der Datenbank gespeichert werden sollen. Für große Foren empfehlen wir, die Zahl nicht zu groß zu wählen, da das Forum sonst langsamer werden kann (0 = Deaktiviert).

7

Das Problem tritt nur auf, wenn man als Gast online ist.
#6
Für Gäste läuft alles über Cookies, allerdings nicht komplett: http://dev.mybb.com/issues/1141
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Irgendein Problem scheint es auch zu geben, wenn man eingeoggt ist. Heute waren bei mir (in meinem Forum) alle Foren ungelesen - einfach so. Es handelt sich dabei nicht um Unterforen. Leider habe ich gerade nicht die Möglichkeit das genauer zu untersuchen (kein Zugriff auf Datenbank, erst morgen wieder).

EDIT: Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen... In der Tabelle forumsread sind alle Einträge (bis auf ein paar wenige für die Foren, welche in den letzten Tagen tatsächlich angeschaut wurden) verschwunden. Daher werden die Foren nun als "ungelesen" angezeigt! Ein Blick in so ein Forum offenbart keine neunen Themen. Genau in diesem Moment wird ürigens auch wieder der Eintrag für dieses Forum in die Tabelle forumsread eingetragen und alles ist wieder ok.
#8
Das Problem habe ich auch schon bei MyBBCoder bemerkt... Allerdings konnte ich das Problem nicht finden. Hat jemand eine Idee?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Bei mir haben sich auch gestern die Leute beschwert und ich habs auch festgestellt...Hab grad auch mal die Files n bisschen durchgeforstet, aber nichts entdecken können.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#10
Es gibt im MyBB eigentlich nur eins, was forumsread und threadsread Einträge löscht, und das ist einer der Cleanup Tasks, und der löscht Einträge die älter sind als threadreadcut. Dort wär also der Fehler zuerst zu suchen, wenn er nicht in einem Plugin hängt...

Ansonsten gibt es so einen ähnlichen Effekt wenn man threadreadcut verändert (höher stellt) weil dann plötzlich Dinge, die schon mit gelöschten Einträgen als gelesen galten, wieder ungelesen werden (weil ja die Einträge schon gelöscht worden sind). Das ist aber ne einmalige Sache (man wird ja nicht jeden Tag am threadreadcut herumschrauben).