Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Foren werden nicht automatisch als gelesen markiert
#11
Also ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen Sad

bei mir klappt es einwandfrei, mit 1.6

Oder ich konnte es noch nicht entdecken ich warte mal bis ich mehr User hab und die sich dann beschweren Smile
#12
Habe das Thema auch in der englischen Community gefunden: http://community.mybb.com/thread-76055.html
Könnt ihr euch ja auch dranhängen und geht dann nicht so unter. Wink
Wo der Bug ist, kann ich von hier leider nicht feststellen (das geht wirklich erst ab Montag wieder), evtl. ist aber
"forumsread" ein Stichwort, welches man suchen könnte...
(15.08.2010, 12:46)silvermf schrieb: Also ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen Sad

bei mir klappt es einwandfrei, mit 1.6

Oder ich konnte es noch nicht entdecken ich warte mal bis ich mehr User hab und die sich dann beschweren Smile

Anscheinend tritt das Problem sporatisch auf(??)
#13
Ich denke nicht, dass hier jemand diese Einstellung geändert hat. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
(15.08.2010, 12:47)querschlaeger schrieb: Anscheinend tritt das Problem sporatisch auf(??)


Das könnte möglich sein, wenn ihr eine Vermutung habt sagt Bescheid, dann kann ich evt. mal die Datei die ihr braucht posten vlt. habt ihr dann den Fehler weg


( ich hab MyBB 1.6 runtergeladen nicht geupgradet, vlt. liegt da ein Fehler? )
#15
Ich glaube, dass wir alle die selben Dateien haben. Wink
Es gibt zwar in der Tat Datenbankunterschiede zwischen Neuinstallation und Upgrade (http://community.mybb.com/thread-75394.html), aber die dürften das Problem nicht betreffen (außerdem habe ich die Unterschiede in meinem Forum bereits angepasst - so dass man nicht mehr erkennen kann ob es Upgrade oder Neuinstallation ist).
#16
Ich habe dasselbe Problem. Das Problem tritt bei allen Usern aus heiterem Himmel auf. Beiträge aus dem Jahr 2009 werden zum Teil als ungelesen markiert. Gestern abend waren bei mir alle Themen als "gelesen" markiert. Als ich eben online ging, sah ich einen ungelesenen Thread vom 31.08.2010. Das kann es ja nun echt nicht sein.

Was die threadreadcut angeht:

Gelesene Themen in Datenbank
Die Anzahl der Tage, für die Informationen über gelesene Themen in der Datenbank gespeichert werden sollen. Für große Foren empfehlen wir, die Zahl nicht zu groß zu wählen, da das Forum sonst langsamer werden kann (0 = Deaktiviert).

7


Dieser Bug nervt tierisch und ich würde mich freuen, wenn es bald eine Lösung geben würde.

#17
Dieser Bug nervt nicht nur mich, sondern auch meine Forenmitglieder (die PMs lassen sich nicht mehr an der Hand abzählen...). Habe es jetzt erst einmal auf 30 Tage hochgesetzt (nach 30 Tagen ist zumindest in jeden Forum irgendwas neu - das "kaschiert" den Bug sozusagen), aber das kann keine Dauerlösung sein!
#18
Was dauert da eigentlich so lange? Es ist doch eigentlich nur ein "kleiner" Fehler, oder? Sonst dauert das doch auch nicht so lange bis ne Lösung da ist...ätzend
#19
(11.09.2010, 10:10)Misterio schrieb: Was dauert da eigentlich so lange? Es ist doch eigentlich nur ein "kleiner" Fehler, oder? Sonst dauert das doch auch nicht so lange bis ne Lösung da ist...ätzend

Das Problem ist, der Fehler wurde noch nicht gefunden.
#20
Ich habe etwas kurioses entdeckt und weiß nicht ganz, was ich davon halten soll:

Das Problem tritt beim Internet Explorer und beim Firefox auf. Aber mit dem Browser Opera trat dieses Problem bisher noch nie auf. Keine Ahnung ob das hilfreich ist aber ich wollte es mal erwähnt haben.