Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wieder paar Fragen
#1
Huhu Smile

Mein Forum

Naja meine Fragen sind meistens echt bisschen zu Simpel.. Aber ich selbst bin manchmal zu blöd die Dinge richtig einzusetzen!

Naja nun zu meinen Fragen Smile

Ich möchte bei den beiden Navigationsleisten ( Oben und Unten ) einen Rand einfügen, mit dem gleichen Bild, wie stelle ich das an? ( also Links und Rechts, das das nen Kasten bildet )

Bei einen Beitrag anschauen sind noch die "Thema Drucken" etc. Bilder in ".gif" aber ich find nicht das richtige Template, wo dies stehen soll.. Ebenso der Bewerungsbutton in den Posts Smile

Der Bewegliche Text, kann man in den in einen Rahmen tuen? Das also der Hintergrund wo der Text durchläuft nicht Schwarz, sondern was anderes hat?

Wenn ich auf "Benutzer Controllpanel" gehe, ist das "Persöhnliche Notizbuch" "zusammengepresst", kann man das vergrößern?

Wenn ich auf "Abonnierte Themen" gehe, fehlen unten auch die ".png" Endungen, wo finde ich diese in den "Templates"?

Zitieren
#2
Zitat:Bei einen Beitrag anschauen sind noch die "Thema Drucken" etc. Bilder in ".gif" aber ich find nicht das richtige Template, wo dies stehen soll.
Zeige Thema Templates-->showthread

Zitat:Ebenso der Bewerungsbutton in den Posts
Post Bit Templates-->postbit_rep_button

Zitat:Der Bewegliche Text, kann man in den in einen Rahmen tuen? Das also der Hintergrund wo der Text durchläuft nicht Schwarz, sondern was anderes hat?
Das kannst du einfach ändern indem du bei dem Div-Container in der die Laufschrift ist folgendes bei den Eigenschaften hinzufügst;
PHP-Code:
background#FFFFFF; 
Als Beispiel für weiß.

Zitieren
#3
(11.08.2010, 19:43)Kenny schrieb:
Zitat:Bei einen Beitrag anschauen sind noch die "Thema Drucken" etc. Bilder in ".gif" aber ich find nicht das richtige Template, wo dies stehen soll.
Zeige Thema Templates-->showthread

Zitat:Ebenso der Bewerungsbutton in den Posts
Post Bit Templates-->postbit_rep_button

Zitat:Der Bewegliche Text, kann man in den in einen Rahmen tuen? Das also der Hintergrund wo der Text durchläuft nicht Schwarz, sondern was anderes hat?
Das kannst du einfach ändern indem du bei dem Div-Container in der die Laufschrift ist folgendes bei den Eigenschaften hinzufügst;
PHP-Code:
background#FFFFFF; 
Als Beispiel für weiß.

1:

Code:
    <div class="float_left">
        <ul class="thread_tools">
            <li class="printable"><a href="printthread.php?tid={$tid}">{$lang->view_printable}</a></li>
            <li class="sendthread"><a href="sendthread.php?tid={$tid}">{$lang->send_thread}</a></li>
            <li class="subscription_{$add_remove_subscription}"><a href="usercp2.php?action={$add_remove_subscription}subscription&amp;tid={$tid}&amp;my_post_key={$mybb->post_code}">{$add_remove_subscription_text}</a></li>
        </ul>
    </div>

Da steht kein Bild, leider :S

rest klappte wunderbar Smile

Muss nurnoch richtige Farben reinkriegen, dann ist es perfekt Smile
(11.08.2010, 16:27)silvermf schrieb: Huhu Smile

Mein Forum

Ich möchte bei den beiden Navigationsleisten ( Oben und Unten ) einen Rand einfügen, mit dem gleichen Bild, wie stelle ich das an? ( also Links und Rechts, das das nen Kasten bildet )

Bei einen Beitrag anschauen sind noch die "Thema Drucken" etc. Bilder in ".gif" aber ich find nicht das richtige Template, wo dies stehen soll..

Wenn ich auf "Benutzer Controllpanel" gehe, ist das "Persöhnliche Notizbuch" "zusammengepresst", kann man das vergrößern?

Wenn ich auf "Abonnierte Themen" gehe, fehlen unten auch die ".png" Endungen, wo finde ich diese in den "Templates"?

Die Fragen stehen noch offen, wenn jemand weiß wie man es genau löst bitte melden Smile

Das mit dem Rand bin ich schon dabei, ist sogar bald fertig Toungue


(11.08.2010, 16:27)silvermf schrieb: Huhu Smile

Mein Forum

Bei einen Beitrag anschauen sind noch die "Thema Drucken" etc. Bilder in ".gif" aber ich find nicht das richtige Template, wo dies stehen soll..

Wenn ich auf "Benutzer Controllpanel" gehe, ist das "Persöhnliche Notizbuch" "zusammengepresst", kann man das vergrößern?

Wenn ich auf "Abonnierte Themen" gehe, fehlen unten auch die ".png" Endungen, wo finde ich diese in den "Templates"?

4 Uhr morgens, Rand eingebracht ^^
Zitieren
#4
(11.08.2010, 23:00)silvermf schrieb:
Code:
    <div class="float_left">
        <ul class="thread_tools">
            <li class="printable"><a href="printthread.php?tid={$tid}">{$lang->view_printable}</a></li>
            <li class="sendthread"><a href="sendthread.php?tid={$tid}">{$lang->send_thread}</a></li>
            <li class="subscription_{$add_remove_subscription}"><a href="usercp2.php?action={$add_remove_subscription}subscription&amp;tid={$tid}&amp;my_post_key={$mybb->post_code}">{$add_remove_subscription_text}</a></li>
        </ul>
    </div>
Die CSS-Klassen printable und sendthread enthalten die Bilder und sind in der showthread.css zu finden.

Die Größe des Notizbuches im Benutzer-CP kannst Du im Template usercp_notepad anpassen. Zeile
Code:
<textarea name="notepad" cols="80" rows="20">{$mybb->user['notepad']}</textarea>

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(12.08.2010, 05:52)Jockl schrieb:
(11.08.2010, 23:00)silvermf schrieb:
Code:
    <div class="float_left">
        <ul class="thread_tools">
            <li class="printable"><a href="printthread.php?tid={$tid}">{$lang->view_printable}</a></li>
            <li class="sendthread"><a href="sendthread.php?tid={$tid}">{$lang->send_thread}</a></li>
            <li class="subscription_{$add_remove_subscription}"><a href="usercp2.php?action={$add_remove_subscription}subscription&amp;tid={$tid}&amp;my_post_key={$mybb->post_code}">{$add_remove_subscription_text}</a></li>
        </ul>
    </div>
Die CSS-Klassen printable und sendthread enthalten die Bilder und sind in der showthread.css zu finden.

Die Größe des Notizbuches im Benutzer-CP kannst Du im Template usercp_notepad anpassen. Zeile
Code:
<textarea name="notepad" cols="80" rows="20">{$mybb->user['notepad']}</textarea>

Dir vielen Dank ^^

So, ich hab nun den ganzen Tag getüftelt.. Hab vieles hingekriegt und sieht nun fast gut aus Smile

Nur noch eine Frage, ich bin da leider Ratlos in HTML

Forum

Die © und die Navi, ihr seht ja das sie ein bisschen zu hoch ist,
könnt ihr mir noch schnell helfen diese bisschen runterzusetzen?

Wenn dies fertig ist, wäre nur noch der Header ( Banner ) dran, dann wäre mein Design fast fertig, ausser ich hab noch ne Idee was man machen könnte Smile
Zitieren
#6
Du könntest z.b. in der global.css bei #copyright ein
PHP-Code:
height15px
hinzufügen.
Zitieren
#7
Ah danke Smile

Hätte mir eher einfallen sollen, hab aber nun hab ich beides geschafft, das Copyright passt auch nun direkt Smile Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen NovaQuest 1 2.106 04.09.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Manuel
  Ein paar Template fragen Hufi 20 5.756 13.06.2007, 14:37
Letzter Beitrag: Michael
Big Grin Paar kleine doofe Fragen MyLove 3 2.088 03.04.2007, 23:16
Letzter Beitrag: NetHunter
  Habe mal wieder 2 Fragen Mercedo 5 2.124 14.08.2006, 13:42
Letzter Beitrag: Mercedo
  Paar Fragen Air 7 3.766 14.03.2006, 22:19
Letzter Beitrag: Michael