Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler mit Umlauten in Forenstatistik und Legende
#1
Hallo zusammen,
seid gestern werden die Umlaute in der Forenstatistik und der Legende nicht mehr korrekt angezeigt. Mir ist nicht bewußt dort was verändert zu haben und über die suche habe ich das Problem leider nicht gefunden.

Sonst werden die Umlaute im Forum korrekt dargestellt. Hier ein Bild:
   

Hat jemand ne Idee, wo ich suchen kann?

MyBB 1.4.13
UTF-8 ist natürlich eingestellt.

Gruß
snoopy
#2
Lade mal alle deutsche language dateien neu hoch,

Kann sein das da in einer die umlaute nicht richig drin stehen.
#3
Installiere das Plugin UTF-8 Header. Das Plugin findest du unter Downloads.
#4
Danke Euch beiden für die Tipps. Leider hat die Aktivierung des UTF-8 Plugin nichts verändert und der Upload des Sprachpakets dazu geführt, dass von der Willkommenbox oben nur noch
( — — — )
| |

übrig geblieben ist, ebenso Menü und Footer sind leer. Die Umlaute in der legende sind immer noch rechteckige Kästchen.

Im Sprachpakte ist eine Datei language.lang.php. In der readme steht leider nicht, wo sie hinkopiert werden soll. In meinen verschiedenen Foren, hab ich sie leider auch nicht gefunden. Wo muss ich sie hin laden?

Wie stelle ich jetzt am besten den Ursprungszustand wieder her. Das Forum ist noch in der Aufbauphase.
Einfach die Installationsdateien neu hochladen und dann ein Upgrade machen?

Gruß
snoopy
#5
Hast du irgendwas bearbeitet? Am besten überschreibst du die Sprachdateien...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hallo StefanT,
danke, ich hab aus einer anderen Installation die Sprachdateien unter inc/languages noch mal neu hochgeladen und damit ist der vorherige Zustand wieder hergestellt.
Die Umlaute im Bereich Statistik und Legende sind falsch, sonst stimmt überall alles. PlugIn UTF8-Header ist aktiviert.

Wo könnte ich jetzt noch Suchen?

Gruß
snoopy19
#7
Betrifft es beide deutschen Sprachpakete?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
ja, egal welches Sprachpaket ich als User einstelle, die Umlaute unten stimmen leider nicht
#9
Kann es sein, dass die Texte falsch in den Templates stehen? Benutzt du Plugins?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Installierte Plugins sind:
- Add User to Event (z.Z. deaktiviert)
- Ereignissse auf der Startseite 2.0
- Overview 3.2.1 (z.Z. deaktiviert)
- UTF8-Header


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Umlauten in der Suchfunktion Jockl 23 3.608 30.01.2011, 22:38
Letzter Beitrag: Jockl
Question Domain mit Umlauten solvana 9 1.020 31.10.2009, 17:59
Letzter Beitrag: solvana
  Forenstatistik: Themen mit den meisten Antworten/Ansichten nicht aktuell! Lambert 20 2.636 20.12.2008, 11:16
Letzter Beitrag: ows
  Wer ist online -> Legende (Denkfehler?) Xemi 2 772 24.08.2008, 02:17
Letzter Beitrag: Xemi