Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler mit Umlauten in Forenstatistik und Legende
#21
So noch mal alles von vorne gemacht. Die Mysql Datenbank von Phpbb 3 ist in Latin1 general oder so. Das gibt es beim dem Merge Conveter zum anwählen aber gar nicht.
#22
Da es jetzt wohl um das Thema Konvertierung von Phpbb3 geht, bitte ich die Moderatoren dieses Thema mit korrekter Überschrift aufzuteilen.

Mein Thema "Fehler mit Umlauten in der Forenstatistik und Legende" hat sich leider noch nicht gelöst, ich werde das Forum jetzt neu aufsetzen und schauen, wann der Fehler wieder auftritt
#23
(28.06.2010, 19:11)goa schrieb: So noch mal alles von vorne gemacht. Die Mysql Datenbank von Phpbb 3 ist in Latin1 general oder so. Das gibt es beim dem Merge Conveter zum anwählen aber gar nicht.
Ich kenne mich mit dem Konverter für phpBB nicht aus, aber kann man nicht auswählen, ob die Codierung in den vorhandenen Einträgen verändert werden soll?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#24
Ich komme noch mal zurück auf meine Ursprungsproblem:

Habe das komplette Forum jetzt neu installiert. Gestern alle Einstellungen angepasst und alles lief fehlerfrei. Die einzigste Änderung, die ich heute vorgenommen habe, war das Plugin "Ereignisse auf Startseite (2.0)" zu installieren. Wenn ich es deaktiviere, bleibt der Umlautfehler jedoch bestehen (siehe mein erstes Posting in diesem Thema).

Wenn ich index.lang.php und portal.lang.php aus den deutschen Sprachpaketen hochlade, ist es wieder korrekt. Also liegt es wohl daran.

Das UTF8-Header Plugin hilft leider auch nicht.

Was kann ich tun, um das Plugin ohne Umlautfehler zu nutzen?

Gruß
snoopy
#25
Melde dich doch beim Autor...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Umlauten in der Suchfunktion Jockl 23 3.613 30.01.2011, 22:38
Letzter Beitrag: Jockl
Question Domain mit Umlauten solvana 9 1.020 31.10.2009, 17:59
Letzter Beitrag: solvana
  Forenstatistik: Themen mit den meisten Antworten/Ansichten nicht aktuell! Lambert 20 2.651 20.12.2008, 11:16
Letzter Beitrag: ows
  Wer ist online -> Legende (Denkfehler?) Xemi 2 774 24.08.2008, 02:17
Letzter Beitrag: Xemi