Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massen von Beitragsicons löschen/bearbeiten
#1
Hi,

ich habe mich in später Nacht wohl auf ein falsches Pferd gesetzt und massig (jetzt noch 6 Seiten!) von Smileys aus Versehen als Beitragsicons statt als Smileys installiert.
Jo. Nun ist es arg mühselig die alle einzeln wieder im Admin-Tool zu löschen.
Wie geht das schneller?
Zitieren
#2
Hallo,
schneller gehts, wenn du die Einträge direkt in der Datenbank entfernst und danach den Cache von posticons erneuerst. Die Tabelle heißt mybb_icons.
Zitieren
#3
Gehe doch in die Tabelle mybb_icons und leere sie. Vorher bitte unbedingt sichern.
edit: Siehe auch querschlaeger.
Zitieren
#4
Wunnebar. Das hatte ich gesucht.

Ein "TRUNCATE TABLE `mybb_icons`" hat es gebracht.
Vielen Dank!

edit:
Ups. Nach dem Hinzufügen über "Mehrere Icons hinzufügen" aus dem Verzeichnis "images/icons/" sind die zwar drin, aber werden nicht angezeigt bzw. nur als Text...?!?
(Irgendwo bin ich beim Suchen vorhin auch auf ein ähnliches Problem gestoßen, bloß: Wo war das? Finde ich nicht wieder...)

Tip?
Zitieren
#5
Hast du den genannten Cache erneuert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Ok. Habe ich gestern glatt vergessen. War ja auch schon spät...Toungue

Aber heute hat das auch nix genützt. (War doch richtig: Im Admin-Tool unter "Tools & Verwaltung?!)
Auch das leeren aller Caches brachte nichts.

Naja. Sooo viele Icons waren es ja nicht mehr, nur die Standard-Icons. Also habe ich die mal im Tool alle einzeln gelöscht und dann den o.g. Cache noch mal geleert. Das hat es gebracht!

Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtige Threads + Beitragsicons Juventiner 6 3.410 10.07.2011, 00:20
Letzter Beitrag: Juventiner
  Beitragsicons: Abstand unpassend Michael Malin 2 1.506 30.03.2010, 21:14
Letzter Beitrag: Michael Malin
Information Beitragsicons vollständige Liste cybercrash 1 1.482 22.02.2009, 11:27
Letzter Beitrag: StefanT
  anzeigereihenfolge der beitragsicons honxi4amiga 5 2.078 07.04.2008, 08:26
Letzter Beitrag: Cesare123
  Anpassen der Checkboxen und Beitragsicons lexington 1 1.732 11.04.2007, 11:13
Letzter Beitrag: Michael