MyBB.de Forum
Massen von Beitragsicons löschen/bearbeiten - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Massen von Beitragsicons löschen/bearbeiten (/thread-16236.html)



Massen von Beitragsicons löschen/bearbeiten - hollysoft - 20.05.2010

Hi,

ich habe mich in später Nacht wohl auf ein falsches Pferd gesetzt und massig (jetzt noch 6 Seiten!) von Smileys aus Versehen als Beitragsicons statt als Smileys installiert.
Jo. Nun ist es arg mühselig die alle einzeln wieder im Admin-Tool zu löschen.
Wie geht das schneller?


RE: Massen von Beitragsicons löschen/bearbeiten - querschlaeger - 20.05.2010

Hallo,
schneller gehts, wenn du die Einträge direkt in der Datenbank entfernst und danach den Cache von posticons erneuerst. Die Tabelle heißt mybb_icons.


RE: Massen von Beitragsicons löschen/bearbeiten - Sebastian1990 - 20.05.2010

Gehe doch in die Tabelle mybb_icons und leere sie. Vorher bitte unbedingt sichern.
edit: Siehe auch querschlaeger.


RE: Massen von Beitragsicons löschen/bearbeiten - hollysoft - 20.05.2010

Wunnebar. Das hatte ich gesucht.

Ein "TRUNCATE TABLE `mybb_icons`" hat es gebracht.
Vielen Dank!

edit:
Ups. Nach dem Hinzufügen über "Mehrere Icons hinzufügen" aus dem Verzeichnis "images/icons/" sind die zwar drin, aber werden nicht angezeigt bzw. nur als Text...?!?
(Irgendwo bin ich beim Suchen vorhin auch auf ein ähnliches Problem gestoßen, bloß: Wo war das? Finde ich nicht wieder...)

Tip?


RE: Massen von Beitragsicons löschen/bearbeiten - StefanT - 21.05.2010

Hast du den genannten Cache erneuert?


RE: Massen von Beitragsicons löschen/bearbeiten - hollysoft - 21.05.2010

Ok. Habe ich gestern glatt vergessen. War ja auch schon spät...Toungue

Aber heute hat das auch nix genützt. (War doch richtig: Im Admin-Tool unter "Tools & Verwaltung?!)
Auch das leeren aller Caches brachte nichts.

Naja. Sooo viele Icons waren es ja nicht mehr, nur die Standard-Icons. Also habe ich die mal im Tool alle einzeln gelöscht und dann den o.g. Cache noch mal geleert. Das hat es gebracht!

Danke.