Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anpassen der Checkboxen und Beitragsicons
#1
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem beim anpassen der Checkboxen und Beitragsicons. Sowie bei der Darstellung der Rahmen bei der Beitragserfassung. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe drei screenshots angehängt.

ad screen1: wird der Hintergrund der Checkboxen offensichtlich auch im Header Bereich übernommen. Gibt es hier eine Möglichkeit, daß ganze in den Templates bzw. Themes zu definieren? Oder müsste ich da eine CSS anpassen, damit die Checkbox im Header die gleiche Hintergrundfarbe hat, wie der Header?

ad screen 2: Wo kann ich den Hintergrund für die Beitragsicons verändern? Kann ich auch zusätzliche Beitragsicons definieren?

ad screen3: Die Rahmen überlappen sich gegenseitig und das sieht ein wenig komisch aus. Kann man das ändern? Oder kann das vielleicht an der Größendefinition liegen? Daß ein Rahmen vielleicht fix ist und der andere mit %-Angaben. Das habe ich noch nicht geschaut.

Danke bereits jetzt für eure Hilfe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Zu 1) Du kannst der Checkbox im Template eine Klasse zuweisen, so dass du diese Box per CSS gezielt formatieren kannst.

Zu 2) Der Hintergrund der Icons ist eine der zwei im Theme angegebenen Farben für die Tabellenzeilen. Wenn du eine andere Farbe benutzen willst kannst du das direkt im Template ändern. Neue Icons kannst du im Admin-CP -> Beitrags-Icons -> hinzufügen definieren.

Zu 3) Ich weiß nicht wie dein CSS aufgebaut ist. Du kannst versuchen in den Themeeinstellungen bei Textareas im zusätzlichen CSS eine feste Breite angeben (width: 300pxWink, vielleicht wird das Problem damit behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobile Mybb 1.8 / Nutzungsbedingungen / Checkboxen Foxi 11 2.935 06.06.2020, 20:21
Letzter Beitrag: Foxi
  Wichtige Threads + Beitragsicons Juventiner 6 3.411 10.07.2011, 00:20
Letzter Beitrag: Juventiner
  Massen von Beitragsicons löschen/bearbeiten hollysoft 5 2.339 21.05.2010, 18:31
Letzter Beitrag: hollysoft
  Beitragsicons: Abstand unpassend Michael Malin 2 1.506 30.03.2010, 21:14
Letzter Beitrag: Michael Malin
Information Beitragsicons vollständige Liste cybercrash 1 1.483 22.02.2009, 11:27
Letzter Beitrag: StefanT