Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere Benutzer einer Gruppe zuordnen
#1
Hallo,

einen Benutzer einer Gruppe zuzuordnen, ist mit mybb ganz einfach. Was aber wenn ich zig Benutzer gleichzeitg einer neuen Gruppe zuordnen will? Derzeit sehe ich keine andere Lösung, als bei jedem Benutzer reinzugehen und manuell die sekundäre Gruppenzuordnung vorzunhemen. Das kann doch nciht sein, oder? Das geht doch sicher auch eleganter?!

Bei sehr vielen Benutzern ist der Aufwand doch sehr groß!

Gruß
#2
Geht es um die primäre oder die sekundäre Gruppe?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Zweiteres, um die Sekundäre Gruppe.

Primär: Registriert / Nicht Registriert
Sekundär: Aktiv / Passiv

Es geht um die Abgrenzung der registrierten Benutzer nach aktiv oder passiv.
#4
Hast du da bestimme Kriterien? Denn dann könnte man es auch in der Datenbank ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja, an die Datenbank habe ich auch schon gedacht...
Aber es muss doch in so einem Tool möglich sein, Mehrere Benutzer auf einen Schlag einer anderen Gruppe zuzuordnen. Das ist doch Tagesgeschäft...

Wenn Datenbank, welche Tabellen muss ich da anfassen?

Vorgaben sind eine manuell erstellte Liste auf dem Papier ;-)

Gruß
#6
Normalerweise ändert man die Gruppen nicht massenhaft. Toungue Ich glaube ab MyBB 1.6 gibt es da Möglichkeiten.
Die Daten stehen in der Tabelle mybb_users...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
OK, schaue mir das heute Abend mal an, danke trotzdem für die Info.

Wannn ist mit mybb 1.6 zu rechnen? Evtl. warte ich damit noch ein paar Tage?
#8
Das dauert doch eine Weile... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
pffft! Toungue
#10
(26.04.2010, 12:07)chapuisat schrieb: pffft! Toungue
Beklage dich bei den Entwicklern. Toungue Eigentlich ist es ziemlich fertig, aber es verzögert sich leider... Ich traue mich nicht mehr eine Schätzung abzugeben. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Usern verschiedene Foren zuordnen Blaubart 5 2.288 02.08.2010, 12:15
Letzter Beitrag: Blaubart
  Mehrer User gleichzeitig einer Gruppe zuweisen ? Tidus2006 1 1.690 22.05.2010, 18:02
Letzter Beitrag: StefanT
  Benutzer aus Gruppe hinauswerfen comiplo 7 2.265 19.02.2010, 14:51
Letzter Beitrag: comiplo
  Beitrag einem anderen User zuordnen Naddel811 7 3.337 05.01.2010, 15:38
Letzter Beitrag: Naddel811
  Kann Fehlermeldung nicht zuordnen soso-soso 6 2.191 31.12.2009, 11:58
Letzter Beitrag: soso-soso