Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Passwort anfordern - fehlerhaft
#11
(15.04.2010, 17:22)Mecin schrieb: Jetzt habe ich ein Problem. Update hätte ich eingespielt, beim Aufruf des install Scriptes brauche ich den Admin-Account, in den ich mich aber nicht einloggen kann. Blöde Geschichte.

Kann mir jemand ein Testpasswort generieren welches ich manuell in die Datenbank einspielen kann, damit ich mich wieder regulär einloggen kann?

Danke

Hast PN. Dort steht ein PW mit Hash drinnen.
#12
(15.04.2010, 17:12)frostschutz schrieb: 1.4.12 fliegt dir auf einigen Hosts erst recht um die Ohren gerade was Passwörter und Captcha angeht. Der Fix dazu ist auch noch nicht im Downloadarchiv enthalten obwohl es hier schon eine gegenteilige Ankündigung gibt.
Hallo frostschutz!
Du hast für mich ja damals einen Forum-Konverter geschrieben, damit ich meine Daten übernehmen konnte (my little forum). Kann der Fehler eventuell damit zusammenhängen?
#13
Eigentlich sollte da kein Zusammenhang bestehen, aber wenn du willst, und mir Zugangsdaten anvertrauen willst, schau ichs mir gerne mal direkt bei dir an. Schreib mir eine PN.
#14
(15.04.2010, 17:27)magent schrieb: Hast PN. Dort steht ein PW mit Hash drinnen.

Danke, geht leider auch nicht.
Der Hash-Wert ist in der Datenbank gespeichert. Versuche ich mich dann im Forum einzuloggen, ändert sich der Hash-Wert auf was anderes. Sollte der nicht gleich bleiben?
#15
Loginkey und Salt eines Users werden beim Loginversuch generiert, falls es sie noch nicht gibt. Danach sollte sich daran nur etwas ändern wenn du das Passwort selbst auch änderst - mit jedem neuen Passwort gibts auch ein neues Salt und einen neuen Loginkey.
#16
(15.04.2010, 17:39)frostschutz schrieb: Loginkey und Salt eines Users werden beim Loginversuch generiert, falls es sie noch nicht gibt. Danach sollte sich daran nur etwas ändern wenn du das Passwort selbst auch änderst - mit jedem neuen Passwort gibts auch ein neues Salt und einen neuen Loginkey.

Habe ich in der PN erwähnt.
#17
Das Update auf 1.4.12 hat das Problem wirklich behoben. Zumindest können ich jetzt alle meine Forum-Benutzer, die sich ein neues Passwort zusenden haben lassen, wieder einloggen.
#18
Also ich hab jetzt noch ein Forum, bei welchem dieses Problem bei manchen Usern, die sich ihr PW zusenden haben lassen, auftretet. Dort wird allerdings 1.4.13 verwendet.
#19
Gibts hier mittlerweile eine Lösung?
Ich habe die neuste MYBB Version und einer meiner User hat grade dieses Problem.
Ich weiß nicht wie ich es beheben kann und will ihn auch nicht ewig warten lassen.
#20
Nein, da gibt es keine saubere Lösung (noch).
Was mir spontan einfällt und funktionieren sollte, ist das zusammenfügen des nicht funktionierenden Accounts in einen neuen. Ob das das Lösen wird?