Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[ACP] Deprecated Meldungen beim Template-Diff-Report
#1
Bug 
Beim heutigen Update auf die neueste Version bin ich auf folgenden Fehler gestoßen. Ich vermute dahinter das bekannte Problem mit PHP 5.3 und dem dazugehörigen, neuen E_DEPRECATED Fehlertyp.

Fehlermeldung: (Pfade gekürzt)
MyBB ACP schrieb:Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Renderer/inline.php on line 128

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Renderer/inline.php on line 132

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Renderer.php on line 95

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Renderer.php on line 111

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Engine/native.php on line 106

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Engine/native.php on line 121

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Engine/native.php on line 123

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Engine/native.php on line 125

Reproduktion: (vermutlich wird PHP 5.3 benötigt)
Einfach in das ACP gehen und bei einem beliebigen (veränderten) Template den Diff-Report aufrufen.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#2
Zitat:Einfach in das ACP gehen und bei einem beliebigen (veränderten) Template den Diff-Report aufrufen.
Meinst du die Differenz Analyse? Wenn ja kann ich das nicht bestätigen. funktioniert einwandfrei bei mir.
#3
Hast du PHP 5.3 oder neuer? Der Fehler wird wohl erst ab 5.3 auftreten, da vorher der Fehlertyp nicht existierte.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#4
Hm... Nee, noch kein PHP 5.3 Mag natürlich sein das es daran liegt. Toungue
#5
Hallo,

ich habe ebenfalls noch kein PHP 5.3 und kann es leider nicht testen. Aber es könnte durchaus sein.

Beste Grüße
magent

Zitat: Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muss man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
#6
Ich habs jetzt mal lokal getestet mit XAMMP (PHP 5.3.1). Ebenfalls keine Probleme.
#7
Hmm, langsam wird das ganze etwas merkwürdig. Meine neuesten Testergebnisse:

localhost, PHP 5.3.1, MyBB 1.4.11 -> Keine Probleme
localhost, PHP 5.3.1, MyBB 1.4.12 -> Ebenfalls keine Probleme

bplaced, PHP 5.3.2, MyBB 1.4.12 -> Fehler tritt auf

Kann es sein, dass der Fehler erst mit PHP 5.3.2 verursacht wird, oder ist das eine Frage der Serverkonfiguration?
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#8
Seit MyBB 1.4.10 ist das MyBB mit PHP 5.3 kompatibel, davor bekam man solche Meldungen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Wodurch könnte dann der Fehler verursacht werden, wenn es kein allgemeiner ist?
Habe auch gerade nochmal alle Dateien des ACPs und den 3rdparte-Ordner mit dem Diff-Ordner aus dem Komplettpaket hochgeladen, allerdings ohne Besserung.

Ansonsten, wenn es wirklich nur bei mir auftritt: Ich kann damit leben. Der Diff-Report wird von mir nur sehr selten genutzt, vor allem weil das Rücksetzen + Neues Einfügen der Änderungen meist schneller geht als zu versuchen, im Diff-Report irgendwas zu erkennen ^^
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#10
Ich kann es mir nur erklären, wenn Dateien bei dir veraltet wären... Kannst du bitte mal alles überprüfen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Bearbeiten der Template löscht beim Speichern das Template poshorn 10 3.893 08.01.2009, 22:09
Letzter Beitrag: schnawel007