Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bearbeiten der Template löscht beim Speichern das Template
#1
Exclamation 
Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich versuche das Template der Startseite zu bearbeiten und dann auf Speichern drücke wird das Template gelöscht das heißt es bleibt ein lehrer Inhalt zurück. weiß jemand woran das liegen kann ? ich benutze die Version 1.44
#2
Welchen Browser benutzt du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo, Ich benutze den Firefox 3.0.5 und den Internet Explorer 7 bei beiden tritt das Problem auf
#4
Ein Problem ist da nicht bekannt. Wende dich bitte an deinen Hoster.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Beim mir ist der gleiche Fehler aufgetaucht!! Bei Opera funktioniert es, bei allen anderen (IE, FF, GC) sendet er das formular ab und im nächsten Moment ist das Formular wieder leer!! Hab dadurch zwei Templates komplett gelöscht!!
#6
Bei welchem Hoster seid ihr? Ist Codepress ein- oder ausgeschaltet (Admin-CP -> Einstellungen)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
So mein Host: Bplaced (ja weis, nichts dolles, aber wens umsonst ist!)
So ma ne sau dumme Frage: Was is Codepress und wo sehe ich, ob dies eingeschaltet ist oder nicht?
Zum Browser:
Getestet:
FF 3.0.5 = geht nicht
IE 7 =geht nicht
Opera 9.6.0 = geht
Safari 3.1.2 = geht
Netcape Navigator 9.0.0.6 = geht
Google Crome (glaube 1.0, weis es aber nicht) = geht
So im anhang 3 Screenshots, was beim FF passiert!

Also im mom ist es nicht so wild, hab noch auswahl an Browsern, aber FF ist der den ich am häufigsten nutz! Vllt auch ein Buck bei der FF 3.0.5 Version. Ka

Also gestern mittag gieng noch alles mit FF! Erst als ich abends bisschen mit den Templates rum gemacht habe giengs auf einmal nicht mehr! Es sieht so aus, als würde das Formular abgeschickt werden, aber leer, sonst würde es nicht das alte überschreiben!
So, noch ne andre Frage, kann man ne Datenbank mit MYBB wieder herstellen, und wen nicht, wie stelle ich nur teile wieder her (mit zB phpMyAdmin) und wen das auch nicht geht, wie stelle ich ein, das automatisch jeden 3ten Tag ein Bachup gemacht wirt, und die alten, sagen wir 4 wochen alten automatisch gelöscht werden?

MfG schnawel007


Angehängte Dateien
.zip   screeini.zip (Größe: 682,51 KB / Downloads: 3)
#8
Codepress ist für die Syntaxhervorhebung zuständig. Ob es Aktiviert ist siehst du im Admin-CP und dann links im Menü unter Einstellungen.

Für deine Backups verwendest du am besten das Skript MySQLDumper. Dieser kann automatisch Sicherungen erstellen und auch wieder zurückspielen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ist Aktiviert, un nebenbei, bei Opera wird die Zeilennummerierung und die Vorhebungen nicht angezeicht! Also könnte das unter gewissen umständen damit zusammenhängen?
#10
Codepress wird von Opera noch nicht unterstützt, also hängt es nicht damit zusammen.
Das mit den Templates hatte ich auch einmal. Copy & Paste deine Änderungen mal in einen Texteditor und setze das Template 2x (mesitens geht es bei diesem Problem nicht beim 1. Mal) auf Standard zurück und versuche es erneut.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.