MyBB.de Forum
[ACP] Deprecated Meldungen beim Template-Diff-Report - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: [ACP] Deprecated Meldungen beim Template-Diff-Report (/thread-16059.html)

Seiten: Seiten: 1 2


[ACP] Deprecated Meldungen beim Template-Diff-Report - Zwoetzen - 13.04.2010

Beim heutigen Update auf die neueste Version bin ich auf folgenden Fehler gestoßen. Ich vermute dahinter das bekannte Problem mit PHP 5.3 und dem dazugehörigen, neuen E_DEPRECATED Fehlertyp.

Fehlermeldung: (Pfade gekürzt)
MyBB ACP schrieb:Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Renderer/inline.php on line 128

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Renderer/inline.php on line 132

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Renderer.php on line 95

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Renderer.php on line 111

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Engine/native.php on line 106

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Engine/native.php on line 121

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Engine/native.php on line 123

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /[...]/forum/inc/3rdparty/diff/Diff/Engine/native.php on line 125

Reproduktion: (vermutlich wird PHP 5.3 benötigt)
Einfach in das ACP gehen und bei einem beliebigen (veränderten) Template den Diff-Report aufrufen.


RE: [ACP] Deprecated Meldungen beim Template-Diff-Report - Kenny - 13.04.2010

Zitat:Einfach in das ACP gehen und bei einem beliebigen (veränderten) Template den Diff-Report aufrufen.
Meinst du die Differenz Analyse? Wenn ja kann ich das nicht bestätigen. funktioniert einwandfrei bei mir.


RE: [ACP] Deprecated Meldungen beim Template-Diff-Report - Zwoetzen - 13.04.2010

Hast du PHP 5.3 oder neuer? Der Fehler wird wohl erst ab 5.3 auftreten, da vorher der Fehlertyp nicht existierte.


RE: [ACP] Deprecated Meldungen beim Template-Diff-Report - Kenny - 13.04.2010

Hm... Nee, noch kein PHP 5.3 Mag natürlich sein das es daran liegt. Toungue


RE: [ACP] Deprecated Meldungen beim Template-Diff-Report - Michael Malin - 13.04.2010

Hallo,

ich habe ebenfalls noch kein PHP 5.3 und kann es leider nicht testen. Aber es könnte durchaus sein.

Beste Grüße
magent

Zitat: Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muss man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)


RE: [ACP] Deprecated Meldungen beim Template-Diff-Report - Kenny - 13.04.2010

Ich habs jetzt mal lokal getestet mit XAMMP (PHP 5.3.1). Ebenfalls keine Probleme.


RE: [ACP] Deprecated Meldungen beim Template-Diff-Report - Zwoetzen - 13.04.2010

Hmm, langsam wird das ganze etwas merkwürdig. Meine neuesten Testergebnisse:

localhost, PHP 5.3.1, MyBB 1.4.11 -> Keine Probleme
localhost, PHP 5.3.1, MyBB 1.4.12 -> Ebenfalls keine Probleme

bplaced, PHP 5.3.2, MyBB 1.4.12 -> Fehler tritt auf

Kann es sein, dass der Fehler erst mit PHP 5.3.2 verursacht wird, oder ist das eine Frage der Serverkonfiguration?


RE: [ACP] Deprecated Meldungen beim Template-Diff-Report - StefanT - 13.04.2010

Seit MyBB 1.4.10 ist das MyBB mit PHP 5.3 kompatibel, davor bekam man solche Meldungen...


RE: [ACP] Deprecated Meldungen beim Template-Diff-Report - Zwoetzen - 14.04.2010

Wodurch könnte dann der Fehler verursacht werden, wenn es kein allgemeiner ist?
Habe auch gerade nochmal alle Dateien des ACPs und den 3rdparte-Ordner mit dem Diff-Ordner aus dem Komplettpaket hochgeladen, allerdings ohne Besserung.

Ansonsten, wenn es wirklich nur bei mir auftritt: Ich kann damit leben. Der Diff-Report wird von mir nur sehr selten genutzt, vor allem weil das Rücksetzen + Neues Einfügen der Änderungen meist schneller geht als zu versuchen, im Diff-Report irgendwas zu erkennen ^^


RE: [ACP] Deprecated Meldungen beim Template-Diff-Report - StefanT - 14.04.2010

Ich kann es mir nur erklären, wenn Dateien bei dir veraltet wären... Kannst du bitte mal alles überprüfen?