Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalendereinträge mit falschem Datum versehen
#1
Hallo zusammen!

Ich hab da einen total komischen Fehler, der sich irgendwie die letzten Tage eingeschlichen haben muss.
Ich hab aber weder an der Datenbank was gemacht, noch Mods aufgespielt noch sonst was. Das Forum war in normalem Betrieb.

Wenn ich einen neuen Termin im Kalender eintragen will, trägt er immer als Termin den 1.1.1970 ein. Ich weiß aber nicht woran das liegen kann.

Anbei ein Screenshot. Der Termin war eigentlich auf den 2.5.2010 eingestellt.

Weiß jemand Rat?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
So long,

Rebel Ace
#2
Der 01.01.1970 ist der erste Tag, ab dem der Timestamp gilt. Wieso das so ist, fällt mir auch nicht ein. Funktioniert die Zeitanzeige? Also auf der Startseite bei "Es ist:"?
#3
Es funktioniert alles einwandfrei, alle Einstellungen stimmen usw.
Ich kann nur seit gestern keine Termine mehr eintragen, steht immer auf 1.1.1970.

Ich hab nichts verändert noch sonst was. Aber der Kalender ist wichtig, daher ist die Anfrage auch dringend.

Geht um das Forum LINK
So long,

Rebel Ace
#4
Kannst du bitte mal nachsehen, welche Daten in der Datenbanktabelle events für den Termin hinterlegt sind?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Also die sind zwar eingetragen, aber wo kann ich auslesen, an welches Datum die gebunden sind?

Was mir noch auffiel, wenn ich einen Eintrag im Kalender mache, dann steht in der Struktur unter "Speicherplatzverbrauch" ein Überhang von etwa 70 KB in rot. Lösche ich den Eintrag, ist auch der Überhang wieder weg.

Datenbankauszug sieht so aus (Gesamtansicht und Beispieleintrag):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
So long,

Rebel Ace
#6
Wird beim Beispieleintrag das korrekte Datum angezeigt? In der Datenbank hinterlegt ist der 09.04.10 (6:17 Uhr).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Nee, wie gesagt, sobalds im Kalender steht, steht dort 01.01.1970, obwohl sonst alles richtig eingetragen ist.
Es wird im Kalender aber dann eben nicht angezeigt (bis 1970 zurück geht ja nicht) und wenn der Eintrag gerade gemacht wurde und man ihn angezeigt bekommt, steht eben der 1970er Datum da.
So long,

Rebel Ace
#8
Ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Da du nichts verändert hast, würde ich mal beim Hoster anfragen, ob da etwas geändert wurde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ohman das gibts doch nicht. Das kam von jetzt auf gleich, selbst nach dem Upgrade ist das noch so. Ich könnt verzweifeln!
So long,

Rebel Ace
#10
Bau Debugmeldungen ein, irgendwo muss die Ausgabe ja herkommen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interne Links mit nofollow versehen sportwettentalk 2 1.792 30.05.2010, 13:58
Letzter Beitrag: sportwettentalk
  Kalendereinträge nur für eigene Gruppe sichtbar BodoF 3 1.443 24.08.2009, 14:25
Letzter Beitrag: Manuel
  Kalendereinträge löschen Svenw 1 1.210 11.03.2009, 17:45
Letzter Beitrag: StefanT
  nächste Kalendereinträge extern anzeigen Domic 7 2.671 16.02.2009, 12:26
Letzter Beitrag: Domic
  Forum mit Altersabfrage versehen! Lamin 2 1.545 05.01.2009, 11:17
Letzter Beitrag: frostschutz