Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder direkt vom PC hochladen
#1
Hi Leute

Lässt es sich einrichten, dass man Bilder direkt vom PC hochladen kann und nicht erst auf imagebanana oder so ?

Das wars dann schon

- Danke im Vorraus -

MfG Famous
#2
Das MyBB hat doch das Attachment-System dafür...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Kann man zum Beispiel Attachments in Sigs einfügen , also das die immer drin sind und man sie nicht immer mit [img][/img] einfügen muss.
Danke nochmal.
#4
Nein, dass ist nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ok und in normalen Beiträgen geht dasselbe auch nicht oder ?
#6
Wo soll es denn sonst Attachments geben, wenn nicht in den Beiträgen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Vielleicht sind die Attachments nur als Dekoration gedacht?

Achtung: Ironie ist enthalten.
#8
Das was du willst, ist nicht wirklich möglich. Man kann aber die Bilder z.B. in einem Beitrag hochladen und diese dann verlinken. So kannst du z.B. eine Signatur ein deinem Vorstellungs-Thread oder sonst was hochladen.
#9
Es braucht nichtmal einen Vorstellungs-Thread.

Erstelle irgendwo einen beliebigen Thread mit Titel Signatur, Inhalt Signatur, mache ein Attachment.

Dann machst du "Save as Draft".

Das reicht schon. Das Attachment ist damit gespeichert, im User CP kannst du dir dann unter "Manage Attachments" den Link zu dem Attachment holen, und diesen Link in der Signatur als [img ]http://forum/attachment.php?aid=123[ /img] einbinden.

Daß das Attachment-System dafür nicht wirklich gedacht ist und u.U. ein Moderator bei sowas eingreift, muss dir allerdings auch klar sein. Denn als Signatur in jedem Post verbraucht so ein Attachment u.U. sehr viel mehr Traffic als wenn es nur gelegentlich betrachetet wird (wenn jemand das Posting liest dem das Attachment zugeordnet ist). MyBB nimmt dem Webserver-Admin hier leider auch keine Arbeit ab und setzt für Attachments keine Cache-Header, obwohl es gerade dort besonders sinnvoll wäre, die Attachments ändern sich ja _nie_ (wenn es jemand löscht und ein neues hochlädt, hat es eine neue ID).
#10
(15.03.2010, 13:57)frostschutz schrieb: MyBB nimmt dem Webserver-Admin hier leider auch keine Arbeit ab und setzt für Attachments keine Cache-Header, obwohl es gerade dort besonders sinnvoll wäre, die Attachments ändern sich ja _nie_ (wenn es jemand löscht und ein neues hochlädt, hat es eine neue ID).

Ein kleiner Hack und schon ist es möglich: http://community.mybboard.net/thread-51064.html (spart übrigens einiges an Traffic!)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Bilder hochladen neraC 12 1.670 28.01.2010, 21:56
Letzter Beitrag: Michael
  Bilder hochladen schlägt fehl Ich habe keine ahnung 13 1.943 30.09.2009, 21:59
Letzter Beitrag: Ich habe keine ahnung
  Kann keine Bilder hochladen Touareg35 3 826 03.08.2009, 18:53
Letzter Beitrag: StefanT