Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mailadressen filtern
#1
Liebe Leute,

vorab: Google und Forumsuche lieferte leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Mien Problem: Wie jeder Webmaster , habe iach auch das Problem dass sich leute mit "wegwerf" Mailadressen registrieren und Mails an alle user dann auch natürlich tonnenweise zurückkommen mit unzulässiger Mailadresse bzw. unbekannter empfaenger.

Natürlich könnte man im Regsitrierungsscript checken obs eine von dneen ist usw, aber bevor ich mir da was selbst zusammenscripte, wollte ich euch mal fragen, ob es vll. so ein Plugin schon gibt ?? :-) (es ist doch immer erquickend, wenn es etwas schon gibt *hihi* :p)

Freue mich auf eure Antworten,

lg,

gamerzclub
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
Zitieren
#2
Das dürfte deiner Vorstellung entsprechen: Klick mich
Zitieren
#3
Hallo,

danke erstmal für diene Hilfe. Wie ich das lese, werden bestimmte Mailendungen abgefangen und diese dann in die Administration zum freigeben verschoben (user?!) ... ich werd mich mal morgen (oder besser heute) mal schlau machn bzw. das probiern ... Ich hab mir eher vorgestellt, dass es beim registrieren schon bestimmte Mailserver - Maildienste abfangt und als ungueltig deklariert.... aber sowas werd ich mir dann wohl selbst einbaun muessen Smile (vll. stell ich es dann als Plugin zur verfuegung, aber das wird dann noch ne weile dauern, weil ich beruflich zZ. sehr im stress bin) *gg*

Danke & lg,

gamerzclub
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
Zitieren
#4
Moment. MyBB hat es selber integriert.

Gehe ins ACP -> Konfiguration -> Ausschluss -> Verbotene E-Mail-Adressen

Tippe dort z.B. "*@yahoo.de" ohne die "" ein. Kann man auch mit anderen E-Mail-Adressen machen. Es ist aber wichtig ein Sternchen vor dem @ zu machen. Weil * ist ein Platzhalter, heisst es ersetzt jedes beliebige Zeichen. Have Fun damit! Smile
Zitieren
#5
Warum läst du sie nicht Ihre Email adresse bestätigen?

Oder meinst du mit wegwerf adressen die Reg. die und nach dem Bestätigen löschen sie die wieder?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#6
@wWs:

es gibt sogenannte "temporary Inbox" bzw. einfach temporäre emailadressen. Sind gut, wenn du dich irgendwo schnell registriern willst .... z.B. "spambog.com" ist so ein dienst. Du willst dich wo registreirn, gibst irgednwas wie "blabla@spambog.com" ein ... danach gehst du auf spambog.com, gibst die mailadresse ein, welche du angegeben hast und bestätigst von dort aus.

Man kann sagen, das sind "falsche" Mailadressen, wo es leider schon hunderte Dienste dafür gibt.

Aber ich mach grad was (liste etc.), ich meld mich dann nochmal in einem neuen thread ... :-)

@Falkenauge: DANKE !!!! -> hab dadurch die Spalte in der Datenbank ruasgefunden und da man ja eigentlich mehr mailadressen hat, hab ich mir schnell was kleines geschrieben, welche alle einfuegt :-) DANKE !

Lg,

gamerzclub
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
Zitieren
#7
Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-15774.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#8
Danke ows,

das thema, was ich eigl gesucht hab Smile

https://www.mybb.de/forum/thread-15774-p...#pid113630

lg
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nutzer verbotener Mailadressen protokollieren Axel 2 649 02.05.2012, 08:20
Letzter Beitrag: Axel
  Mailadressen in Beiträgen verschleiern? icarus 1 606 27.03.2011, 20:44
Letzter Beitrag: Jockl