Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigenes Plugin: Hide Poll Results
#1
Hallo,

ich kenne MyBB erst seit kurzem und für mein neues Forum müsste ich ein Plugin schreiben.

Und zwar möchte ich in den Umfragen eine neue Option einbauen "Abstimmergebnis verstecken bis die Abstimmung abgeschlossen wurde" phpbb Version: Enhanced Polls (Hide Poll Results).

Meine Frage ist nun: was ist der beste Weg?
  • Wahrscheinlich führt nichts daran vorbei, dass ich die Templates ändere und dort die neue Option ergänze?
  • Dann soll das Board mindestens zweisprachig sein, also muss ich wohl auch in jeder Sprache die "polls.lang.php" ändern und den Text dort ergänzen?
  • Außerdem muss die Einstellung dieser zusätzlichen Option ja auch in der Datenbank gespeichert werden - ich hab mir gedacht, ich füge in der Tabelle "...polls" einfach hinten ein neues Feld hinzu. Das würde ich in meinem Plugin bei "activate" machen.
Darf ich das alles so machen oder gibt es noch einen besseren Weg?

Danke,
YATU
Zitieren
#2
YATU schrieb:Meine Frage ist nun: was ist der beste Weg?
  • Wahrscheinlich führt nichts daran vorbei, dass ich die Templates ändere und dort die neue Option ergänze?
  • Dann soll das Board mindestens zweisprachig sein, also muss ich wohl auch in jeder Sprache die "polls.lang.php" ändern und den Text dort ergänzen?
  • Außerdem muss die Einstellung dieser zusätzlichen Option ja auch in der Datenbank gespeichert werden - ich hab mir gedacht, ich füge in der Tabelle "...polls" einfach hinten ein neues Feld hinzu. Das würde ich in meinem Plugin bei "activate" machen.

Denke, dass der Weg richtig und sicher auch notwendig ist. Dürfte nicht zu kompliziert werden.
Zitieren
#3
YATU schrieb:Darf ich das alles so machen oder gibt es noch einen besseren Weg?
Warum solltest du das nicht machen dürfen? Rolleyes

Der von dir beschriebene Weg macht Sinn und sollte auch so umgesetzt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Danke für die Antworten.

Ich dachte, dass es vielleicht bei Updates probleme geben könnte, besonders wenn man die "*.lang.php" Dateien verändert, und dass man deshalb vielleicht eine eigene "meinplugin.lang.php" machen sollte...

Ich kenn mich mit dem ganzen MyBB System eben nicht aus.
Zitieren
#5
YATU schrieb:Danke für die Antworten.

Ich dachte, dass es vielleicht bei Updates probleme geben könnte, besonders wenn man die "*.lang.php" Dateien verändert, und dass man deshalb vielleicht eine eigene "meinplugin.lang.php" machen sollte...

Ich kenn mich mit dem ganzen MyBB System eben nicht aus.

Erstelle am besten eine eigene Language Datei bzw. bau die Sprachen im PHP Code mit ein. Spart Aufwand
Zitieren
#6
Wie du eigene Sprachdateien einbindest, kannst du z.B. im Code des Plugins "Übersicht" finden:
PHP-Code:
$language $mybb->settings['bblanguage'];

    
// Sprachdatei laden
    
if(!file_exists("./inc/languages/".$language."/overview.lang.php"))
    {
    
$lang->setLanguage("english");
    }
    
$lang->load("overview"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
So ich hab das mal fürs erste fertig.

Wäre schön, wenn das mal jemand anschauen würde auf Fehler oder ob man noch was verbessern könnte (am besten mit kurzem Beispiel-Code =).


Angehängte Dateien
.zip   mod_hide_poll_results0.9beta.zip (Größe: 2,89 KB / Downloads: 12)
Zitieren
#8
hey yatu,
ich habs auf gut glück probiert aber es kommt beim aktivieren
die folgende fehlermeldung, ...

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'usr_web69_5.mybb_mybb_polls' doesn't exist
Query:
SHOW COLUMNS FROM mybb_mybb_polls LIKE 'hiddenpoll'


ich hoffe, dass an dieser lösung noch gearbeitet wird, denn
es ist bei manchen umfragen einfach wichtig, dass das ergebnis
bis zum schluss geheim bleibt...
besten dank und liebe grüße
andreas
Zitieren
#9
Hast du denn MyBB 1.2 war das damals glaube ich noch?
Oder das war für MyBB 1.4, kann auch sein.
Sicher das du es nicht bei MyBB 1.6 versucht hast?
Zitieren
#10
hey juventiner,
vielen dank für deine schnelle antwort
ich habs bei 1.6 probiert, ist ja nicht immer
sicher, dass sich ein plugin nicht doch einsetzen
lässt... deshalb aber meine frage ob daran noch
gearbeitet wird, denn sämtliche themen zu diesem
punkt sind eingeschlafen...
ganz liebe grüße, andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hide-Link Hide-IMG fehler Devidra 5 1.082 12.07.2010, 13:30
Letzter Beitrag: Devidra
  Umfrage Poll on Index (0.2) frankyy 4 982 28.09.2009, 22:37
Letzter Beitrag: frankyy
  [Done] [Eigenes Plugin] Variable verwenden Zwoetzen 2 744 04.02.2008, 20:09
Letzter Beitrag: Zwoetzen