Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage Poll on Index (0.2)
#1
Hallo ich such mir schon den Wolf,

aber ich bekomme bei der Boardversion 1.48 beim aktivieren immer den sql Fehler
SQL Error:
1366 - Incorrect integer value: '' for column 'gid' at row 1
Query:
INSERT INTO mybb_settinggroups (`gid`,`name`,`title`,`description`,`disporder`,`isdefault`) VALUES ('','Poll_on_index','Poll on Index','Displays a poll on the index page.','40','no')

gibt es eine Lösung oder geht nur MySQL 5.1 Strict Mode deaktivieren
über den hoster
Zitieren
#2
Du kannst auch den Fehler im Skript beheben. Allerdings gab es schon mehrere Probleme mit dem Strict Mode.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
und was muss ich anpassen, es sind ja meherere sql befehle drin. hast du einen Tipp
ich habs mal geändert, nicht perfekt, aber es geht..evt hat ein php coder noch eine idee... mir gefällt die gid"23" also das ,mit der vorgegebenen Zahl nicht.

$poi_group = array(
"gid" => "23",
"name" => "Poll_on_index",
"title" => "Poll on Index",
"description" => "Displays a poll on the index page.",
"disporder" => "40",
"isdefault" => "1"
);
$db->insert_query("settinggroups", $poi_group);
$gid = $db->insert_id();

// Einstellungen hinzufügen
$poi_1 = array(
"sid" => "206",
"name" => "polltoshow",
"title" => "Poll to show on Indexpage",
"description" => "The PID of the poll to show.If empty nothing will be shown.",
"optionscode" => "text",
"value" => "",
"disporder" => "1",
"gid" => intval($gid)
);
$db->insert_query("settings", $poi_1);


// Einstellungen hinzufügen
$poi_2 = array(
"sid" => "207",
"name" => "poll_on_index",
"title" => "Poll on Index",
"description" => "Choose if you want the poll to be shown on indexpage.",
"optionscode" => "yesno",
"value" => "1",
"disporder" => "2",
"gid" => intval($gid),
);
$db->insert_query("settings", $poi_2);
Zitieren
#4
Siehe auch: http://bugs.mysql.com/bug.php?id=18551

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
so das heißen statt Null = "" ..Grübel ;-) egal erstmal ich muss schlafen, morgen geht es besser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigenes Plugin: Hide Poll Results YATU 12 2.046 21.01.2012, 21:49
Letzter Beitrag: Neon