Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antworten moderieren, neue Themen aber nicht
#1
Hallo,

ich möchte für ein Forum die Moderation so einstellen, dass die Benutzer neue Themen erstellen können (ohne dass man das Thema freigeben muss), Antworten auf das Thema aber moderiert werden.

Die Einstellungen
Themen moderieren: nein
und Beiträge moderieren: ja

funktioniert anscheinend nicht.
Fällt der erste Beitrag den ein Thema zwangsweise hat, schon unter die Einstellung "Beiträge moderieren: ja"?

Hat jemand einen Tip?

Danke
Wolfgang
#2
Auch der Beitrag der das Thema startet, ist ein Beitrag...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ok.

Das heißt also, Themen moderieren hat keine Wirkung wenn Beiträge moderieren auf ja ist.
Es ginge wohl nur der umgekehrte Fall, dass man das Thema moderiert und die Antworten dann nicht mehr, oder? Themen moderieren: ja, Beiträge: nein

Oder wofür ist die Option Themen moderieren dann überhaupt gut?

Gruß
Wolfgang
#4
Ja, das ist für den umgekehrten Fall gedacht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich habe mir selbst geholfen und in der Datei /inc/datahandlers/post.php in Zeile 1053

PHP-Code:
if(($forum['modthreads'] == || $forum['modposts'] == 1) && !is_moderator($thread['fid'], ""$thread['uid'])) 

durch

PHP-Code:
if($forum['modthreads'] == && !is_moderator($thread['fid'], ""$thread['uid'])) 

ersetzt.
#6
Und was ändert das?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
die PHP-Datei stellt die Funktionen bereit, die die Beiträge in die Datenbank eintragen.
Es gibt eine Funktion für Beiträge und eine extra Funktion für den ersten Beitrag der einen Thread erstellt. Sie heißt insert_thread() Zeile 1023.
Das if-Statement entscheidet, mit welcher Sichbarkeit (= muss moderiert werden oder nicht) der Beitrag in die Datenbank geschrieben wird.
Dabei wird normalerweise überprüft ob Threads und/oder Beitragsmoderation eingeschaltet ist.
Ich habe das so verändert, dass nur noch überprüft wird ob Threadmoderation eingeschaltet ist und habe damit mein gewünschtes Verhalten.

Gruß
Wolfgang
#8
Warum schaltest du nicht einfach die Moderation aus?
PS: Es kann sein, dass das mehrfach abgefragt wird und jetzt die Zähler falsch zählen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
(18.02.2010, 17:58)StefanT schrieb: Warum schaltest du nicht einfach die Moderation aus?

Ich sehe nicht ein warum ich mich nach der Software richten sollte. Die Software soll sich gefälligst so verhalten wie es für meine Bedürfnisse nötig ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird sie eben angepasst. So funktioniert Open Source.

Zitat:PS: Es kann sein, dass das mehrfach abgefragt wird und jetzt die Zähler falsch zählen.

Quatsch. Schau dir die Stelle im Code an.
#10
Wenn du den Code für die Moderation entfernst, hat das doch genau den gleichen Effekt wie, wenn du es abschaltest...

Ok, die Zähler müssten dann noch stimmen, allerdings wird das sicher noch irgendwo anders abgefragt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themen moderieren Maurice 13 3.543 02.01.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Maurice
  Neue Themen moderieren - Fehler chilla 12 1.252 01.11.2009, 18:15
Letzter Beitrag: Michael
Question Beiträge vorab moderieren mischa_hh 11 1.376 08.10.2009, 14:51
Letzter Beitrag: mischa_hh
  Nur Beiträge von Gästen moderieren, nicht von Regisitrieren? querschlaeger 7 1.975 23.06.2009, 22:38
Letzter Beitrag: Neuling
  Themen wurden zwar angeschaut, werden aber nicht als gelesen markiert Falkenauge Mihawk 19 3.055 30.04.2009, 16:53
Letzter Beitrag: frostschutz