Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nur Beiträge von Gästen moderieren, nicht von Regisitrieren?
#1
Hallo,

ich habe eine Kategorie erstellt, indem auch Gäste schreiben dürfen. Damit dort kein "Unfug" geschrieben wird, habe ich eingestellt, dass neue Beiträge modieriert werden müssen. Soweit, sogut.
Leider müssen auch die Beiträge von regisitrierten Mitgliedern dort moderiert werden.

Wie kann ich erreichen, dass nur die Beiträge von Gästen modieriert werden sollen, aber nicht von Mitgliedern?

Danke schonmal Smile
#2
Hallo querschlaeger,

es ist nicht möglich lediglich die Posts einzelner Gruppen zu moderieren.
Für diesen Zweck wäre eine Erweiterung des Forenmanagements notwendig.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Es gibt für die 1.2er Reihe ein Plugin. Lässt sich eventuell an 1.4 anpassen.
Gruß NetHunter
#4
(04.10.2008, 14:53)querschlaeger schrieb: Hallo,

ich habe eine Kategorie erstellt, indem auch Gäste schreiben dürfen. Damit dort kein "Unfug" geschrieben wird, habe ich eingestellt, dass neue Beiträge modieriert werden müssen. Soweit, sogut.
Leider müssen auch die Beiträge von regisitrierten Mitgliedern dort moderiert werden.

Wie kann ich erreichen, dass nur die Beiträge von Gästen modieriert werden sollen, aber nicht von Mitgliedern?

Danke schonmal Smile

Hallo,
kann mir bitte wer erklären wo und wie ich das einstellen kann?

Zitat:Es gibt für die 1.2er Reihe ein Plugin. Lässt sich eventuell an 1.4 anpassen.
Gibt es schon was für 1.4, würde bitte dringend sowas benötigen!

lieben Dank!
#5
Die allg. Moderationsoptionen findest du im Admin-CP unter "Foren & Beiträge --> gewünschtes Forum wählen --> Optionen --> Forum bearbeiten --> Zusätzliche Foreneinstellungen".

Anbei das an MyBB 1.4.x angepasste und eingedeutschte Plugin von ZiNgA BuRgA. Wenn du lieber das verwenden willst, sind die Einstellungen zu den Moderationsoptionen überflüssig.

Die Datei hochladen nach /inc/plugins und im Admin-CP aktivieren. Dann noch unter "Konfiguration --> Einstellungen --> Beitragserstellung --> Moderierte Benutzergruppen" die ID der Benutzergruppe eintragen. Mehrere Gruppen durch Komma trennen. Die ID einer Gruppe siehst du in der Statuszeile deines Browsers, wenn du im Admin-CP unter "Benutzer & Gruppen --> Gruppen" mit der Maus über den Namen einer Gruppe fährst (dort die letzte Zahl; z.B. ...gid=1).

Dananch müssen neue und bearbeitete Beiträge, Themen und Attachments von Usern dieser Benutzergruppe(n) vor der Veröffentlichung moderiert werden.


Angehängte Dateien
.php   ugroupmoded.php (Größe: 1,94 KB / Downloads: 25)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Zitat:Die allg. Moderationsoptionen findest du im Admin-CP unter "Foren & Beiträge --> gewünschtes Forum wählen --> Optionen --> Forum bearbeiten --> Zusätzliche Foreneinstellungen".

Danke aber was soll ich da einstellen?
Soll ich bei ''Nach Bearbeitung moderieren'' ein Häkchen setzen?
lg.
#7
Kommt darauf an, wie du es handhaben willst. Wenn du bei allen ein Häkchen setzt, müssen die Aktionen der User von einem Moderator oder Administrator bestätigt und freigeschaltet werden.

'Nach Bearbeitung moderieren'' bedeutet dabei, dass die Moderation ebenfalls auf bereits bestehende Beiträge zutrifft, die vom Verfasserr nachträglich geändert werden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#8
Danke für deine Hilfe, aber ich denke ich schmeiße bald die Nerven weg ich hab überall ein Häkchen gesetzt, funz einfach nicht.
Wir haben von Anfang an irgendwo Fehler drinnen, egal was wir machen es ist einfach nicht zu reparieren.
Das ganze Forum geht kaputt wegen drei Trolle, sorry aber ich bin zur Zeit am verzweifeln.
Danke trotzdem.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gästen werden nicht alle Threads angezeigt. goa 7 1.644 25.01.2011, 22:32
Letzter Beitrag: Michael
Question Beiträge editieren nur für bestimmte Zeit bzw. nur letzten Eintrag? Musika 9 2.071 03.04.2010, 15:19
Letzter Beitrag: Jockl
  Antworten moderieren, neue Themen aber nicht wolli 14 1.784 19.02.2010, 17:49
Letzter Beitrag: wolli
  Themen moderieren Maurice 13 3.545 02.01.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Maurice
  Neue Themen moderieren - Fehler chilla 12 1.253 01.11.2009, 18:15
Letzter Beitrag: Michael