Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge vorab moderieren
#1
Question 
Hallo, ich habe im forum einen user, der ständig sinnloses zeug postet. Kann man seine (nur seine) postings so einstellen, daß erst ein mod draufschaut, bevor sie veröffentlicht werden? Geht sowas?! Toungue
#2
Mit dem internen Verwarnsystem des MyBB bietet sich so eine Möglichkeit.

Du legst einen neuen Warntyp und Warnlevel an, z.b. Spam-Beiträge und 80%, und stellst bei Warnlevel ein, das die Beiträge des verwarnten Benutzers moderiert werden müssen.

Schreibt der User nochmal unsinnige Beiträge verwarnst du ihn mit dem neuen Warntyp, so das er diesen Warnlevel erreicht. Dann müssen alle Beiträge dieses Users moderiert werden.
#3
Danke; das hat zwar funktioniert, aber es gibt ein problem. Ich kann die Massnahme nicht zurücknehmen.

im admin-cp kann ich die verwarnung zwar aufheben, und die prozentzahl ist dann wieder bei 0%, aber die maßnahme, daß es moderiert wird, ist trotzdem noch aktiv. was kann ich tun???
#4
Ich habe das gerade mal bei mir lokal getestet.

Verwarnung ausgesprochen. Themen müssen moderiert werden.
Verwarnung zurückgenommen. Themen müssen nicht mehr moderiert werden.

Funktioniert bei mir also genau so wie es gewünscht ist.

Hast du nach der Rücknahme der Verwarnung die Seite mal neu geladen bzw. den Cache gelöscht?
#5
Nein, wie gesagt, die prozente sind wieder auf 0, aber die moderationspflicht bleibt. was kann ich tun? Alle Cookies & Cache etc. hab ich mehrfach gelöscht. das hat nix gebracht Sad
#6
Den Zeitraum für die Maßnahme muss er absitzen, egal wie das Warnlevel steht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hm... Komisch.

Ich habe es bei mir lokal getestet. Verwarndauer 1 Woche.

Wenn der User verwarnt ist muss ich die Beiträge moderieren. Wenn ich die Warnung zurücknehme kann der User wieder normal schreiben. 1 Woche muss er auf jeden Fall nicht warten.
Ich habe nur den Cache gelöscht bzw. die Seite neu geladen.

Würde ja sonst auch keinen Sinn machen das man Strafen/Warnungen wieder zurücknehmen kann wenn die Sanktionen trotz Rücknahme bestehen blieben.
#8
Theoretisch müsste man doch in irgendeiner user.php oder anderen tabelle solche dinge einstellen können. bitte helft mir, denn ich habe das ganze an einem moderator getestet, der jetzt natürlich sauer ist Rolleyes
Wo genau wird denn abgespeichert, wer eine verwarnung hat, und welche konsequenz das hat. das muß doch in irgendeiner tabelle stehen und mit phpmyadmin oder notepad++ editierbar sein.
#9
@mischa_hh: sieh mal in die Tabelle "(mybb_)users" > Feld "warningpoints".

@Marti95.: was sollen solche sinnbefreiten Beiträge? (EDIT: in den Müll verschoben)
#10
(07.10.2009, 18:21)Kenny schrieb: Ich habe es bei mir lokal getestet. Verwarndauer 1 Woche.
Du meinst schon die Dauer beim Warnlevel und nicht die beim Warntyp?
(07.10.2009, 21:36)mischa_hh schrieb: Theoretisch müsste man doch in irgendeiner user.php oder anderen tabelle solche dinge einstellen können. bitte helft mir, denn ich habe das ganze an einem moderator getestet, der jetzt natürlich sauer ist Rolleyes
Wo genau wird denn abgespeichert, wer eine verwarnung hat, und welche konsequenz das hat. das muß doch in irgendeiner tabelle stehen und mit phpmyadmin oder notepad++ editierbar sein.
In der Tabelle mybb_users gibt es auch Spalten für die entsprechenden Konsequenzen. (fehlende Schreibrechte,...)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antworten moderieren, neue Themen aber nicht wolli 14 1.784 19.02.2010, 17:49
Letzter Beitrag: wolli
  Themen moderieren Maurice 13 3.545 02.01.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Maurice
  Neue Themen moderieren - Fehler chilla 12 1.261 01.11.2009, 18:15
Letzter Beitrag: Michael
  Nur Beiträge von Gästen moderieren, nicht von Regisitrieren? querschlaeger 7 1.980 23.06.2009, 22:38
Letzter Beitrag: Neuling
  Beiträge Moderieren und Schnellposten Freshmaker_01 2 938 15.08.2008, 13:41
Letzter Beitrag: Freshmaker_01