Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax-Chat - Gäste ausschließen.
#1
Hallo, und ein frohes Neues gewünscht!

Habe heute den Ajax-Chat 0802 neu installiert, funktioniert auch. Nur sollen Gäste ausgeschlossen werden. Wie mache ich das?

Habe einmal einen Code zum Ändern Zeilen 113-124 in ".../chat/lib/config.php" bekommen, was ich auch getan habe, geändert hat sich leider nichts:
// Enable/Disable guest logins:
$config['allowGuestLogins'] = false;
// Enable/Disable write access for guest users - if disabled, guest users may not write messages:
$config['allowGuestWrite'] = false;
// Allow/Disallow guest users to choose their own userName:
$config['allowGuestUserName'] = false;
// Guest users should be distinguished by either a prefix or a suffix or both (no whitespace):
$config['guestUserPrefix'] = '(';
// Guest users should be distinguished by either a prefix or a suffix or both (no whitespace):
$config['guestUserSuffix'] = ')';
// Guest userIDs may not be lower than this value (and not higher than privateChannelDiff):
$config['minGuestUserID'] = 400000000;
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

habe das gerade mal getestet. Gäste kommen nur auf die Login-Seite und können sich nicht ohne Username/Passwort einloggen.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#3
Du, das habe ich vorhin auch getestet, nachdem ich mich aus dem Forum ausgeloggt habe. Kam mit x-beliebigem Usernamen in den Chat.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#4
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Zufällig gewählte Usernamen & Passwörter bringen mich auf die Loginseite des Forums. So ist das auch in Ordnung.

Welchen Browser benutzt Du?
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#5
(05.01.2010, 00:35)BeeJayZZR schrieb: Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Zufällig gewählte Usernamen & Passwörter bringen mich auf die Loginseite des Forums. So ist das auch in Ordnung.

Welchen Browser benutzt Du?

Den Feuerfuchs von Mozilla.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#6
Den benutze ich auch. Ich hab's jetzt mehrfach versucht (nach Abmeldung) und es geht als Gast nichts.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#7
Na gut. Bei mir ist das anders, trotzdem will ich dir nicht widersprechen.

Ich erkläre das Thema nun als "erledigt" und danke dir für deine Unterstützung!

Übrigens ist der Flag-Counter auf deiner Seite nicht schlecht!Wink
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#8
Mich würde nach wie vor interessieren wie sich Gäste ausschließen lassen. Ein Login für Gäste mit X-beliebigem Namen ist möglich, wenn man gar kein Passwort eingibt.

Kann da jemand helfen?

Gruß
Viktor
Zitieren
#9
Da einer der User hier aus dem Forum mir in meinem Chat ja schon mitgeteilt hat, dass es sich eine Einstellung in der config.php handelt, im Anhang mal die config.php ohne die Datenbankzugangsdaten.

Danke
Gruß
Viktor


Angehängte Dateien
.php   config.php (Größe: 8,51 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#10
Hast Du denn schon mal die oben beschriebenen Änderungen ausprobiert? Setze in den folgenden Zeilen "true" auf "false".

PHP-Code:
// Enable/Disable guest logins:
$config['allowGuestLogins'] = treu;
// Enable/Disable write access for guest users - if disabled, guest users may not write messages:
$config['allowGuestWrite'] = true;
// Allow/Disallow guest users to choose their own userName:
$config['allowGuestUserName'] = true
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 323 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 878 15.09.2015, 18:46
Letzter Beitrag: hkkp
  Wie im AJAX-Chat bestimmte Benutzgruppen ausschließen? Koelner 14 669 20.03.2015, 08:16
Letzter Beitrag: Koelner
  Ajax Chat integration nyukuri 5 1.921 17.03.2014, 11:49
Letzter Beitrag: hkkp
  kein backup von ajax chat - blueimp hkkp 4 417 17.03.2014, 11:47
Letzter Beitrag: hkkp