Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax-Chat - Gäste ausschließen.
#11
(24.12.2011, 11:35)eisbäronice schrieb: Da einer der User hier aus dem Forum mir in meinem Chat ja schon mitgeteilt hat, dass es sich eine Einstellung in der config.php handelt, im Anhang mal die config.php ohne die Datenbankzugangsdaten.

Hi Viktor,

der "eine" war ich. Probiers nicht aus was Jockl schreibt, sondern mach es. Dann klappts auch nicht mehr für Gäste Wink

Lösche vorsichtshalber auch den Cookie des chats auf deinem Rechner nach der Änderung und vor dem ersten Test.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#12
Entschuldigung für die späte Antwort.

Tatsächlich haben die Änderungen zu einem Ergebnis geführt. Habe den Lösungsweg hier anders interpretiert. Aber so machts Sinn.

Danke noch mal.

Schade ist jetzt nur noch, dass das Plugin "ajaxchatusercount", welches anzeigen soll, wieviele User im Chat sind, nicht so super funktioniert. Sofern der letzte User nämlich den Chat nicht über ausloggen verlässt und einfach das Fenster schließt, wird so lange "1 User im Chat" angezeigt, bis ein weiterer User den Chat betritt, wartet bis die Onlineliste aktualisiert wurde und sich dann selbst ausloggt. Hat dafür jemand eine schnelle Lösung oder ist das ein Fall für ein neues Thema?

Gruß
Viktor
Zitieren
#13
Hallo liebes Forum,

ich nutze Ajax-Chat 1.3 und möchte auch gern keine Gäste im Chat. Nur wo finde ich jetzt die ominöse config.php? Hab die Datei auch nach längerem Suchen nicht auf meinem Server gefunden.

LG Conny
Zitieren
#14
Laut dem ersten Beitrag ".../chat/lib/config.php"
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
Hi MrBrechreiz,

Tomaten sind runter, Verzeichnis gefunden..

Danke Dir Wink

Hallo,

ich hab jetzt nach dem Installieren über install.php beim Chat die config.php, channels.php und users.php geändert.

Ich bekomme aber immer diese Meldung

Query: SELECT userID, userName, userRole, channel, UNIX_TIMESTAMP(dateTime) AS timeStamp, ip FROM db1234567-8.ajax_chat_online ORDER BY userName; Error-Report: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-8.ajax_chat_online ORDER BY userName' at line 9 Error-Code: 1064

Weiß jemand, um welchen Fehler es sich da handelt und wie ich das beheben kann?

LG Conny
Zitieren
#16
So ich hab jetzt dazu hier was gefunden https://www.mybb.de/forum/thread-16754.html

und die Anpassungen in Ajax 0.8.7


Code
function getDataBaseTable($table) {
return '`'.($this->db->getName() ? $this->db->getName().'`.`'.$this->getConfig('dbTableNames',$table) : $this->getConfig('dbTableNames',$table)).'`';
}


wie dort beschrieben vorgenommen, trotzdem bekomme ich noch immer diese Fehlermeldung

Query: SELECT userID, userName, userRole, channel, UNIX_TIMESTAMP(dateTime) AS timeStamp, ip FROM `db1025610-8`.`ajax_chat_online` ORDER BY userName; Error-Report: Error-Code:

Ich bin ratlos. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar Wink

Conny
Zitieren
#17
Schau dir mal den letzten Beitrag an, vorallen der Nachtrag -> https://www.mybb.de/forum/thread-16754-p...#pid185358

Kleiner Tipp: Bindestrich im Datenbanknamen
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
Hi MrBrechreiz,

ich kann leider den Namen der DB nicht ändern, der ist vorgegeben mit Bindestrich.... und die Änderung von SundayAG in lib/class/AJAXChat.php die Funktion getDataBaseTable()
hab ich ja eingefügt.. dann kam die von mir hier gepostete Fehlermeldung.

Conny
Zitieren
#19
Um welchen Ajax Chat hndelt es sich hierbei genau. Kannst Du einen Link dahin mir bitte geben ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
Heruntergeladen habe ich mir den hier, Version 0.8.7

http://frug.github.io/AJAX-Chat/ for MyBB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 322 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 877 15.09.2015, 18:46
Letzter Beitrag: hkkp
  Wie im AJAX-Chat bestimmte Benutzgruppen ausschließen? Koelner 14 665 20.03.2015, 08:16
Letzter Beitrag: Koelner
  Ajax Chat integration nyukuri 5 1.918 17.03.2014, 11:49
Letzter Beitrag: hkkp
  kein backup von ajax chat - blueimp hkkp 4 417 17.03.2014, 11:47
Letzter Beitrag: hkkp