Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wiederherstellen gelöschter Beiträge/Themen [Development]
#1
Information 
Hallo,
ich möchte hier mal auf ein Thema auf der Mod-Seite verweisen: Gelöschte Themen, Beiträge, Umfragen oder Anhänge wiederherstellen (vielleicht schauen ja nicht alle dort vorbei, welche auch hier sind)

Das ist ein Plugin, was ich momentan entwickle, welches eigentlich alles wiederherstellen kann, was man im Frontend als Benutzer/Moderator/... löschen kann und öffentlich ist (es schließt also keine PNs mit ein u.s.w.).

Zitat:Es lassen sich komplette Themen (inkl. aller Beiträge, Anhänge etc.) oder auch nur selektiv Anhänge oder z.B. Umfragen wiederherstellen. Alles kein Problem. Cool

Das geniale ist, dass das Plugin an allen Stellen greift, welche man im Frontend zum Löschen benutzen kann. So sichert es z.B. Anhänge, welche über das Benutzer CP oder direkt über die 'Beitrag Bearbeiten'-Funktion gelöscht werden. Auch spielt die Benutzergruppe keine Rolle: So kann man z.B. gelöschte Themen wiederherstellen, weil der Moderator zu übereifrig war... Exclamation

Wer an so etwas interesse hat, möge das Plugin (Undo Delete) gern austesten. Es befindet sich momentan noch in Entwicklung, aber ich bin für jeden Tester dankbar (der mir Feedback gibt).

Auf der englischen Seite habe ich auch mal ab und an ein paar Screenshots aus den frühen Entwicklungsphasen angehangen: http://community.mybboard.net/thread-60204.html
Zitieren
#2
Das sieht sehr vielversprechend aus. Ich werde es mir bei Gelegenheit mal näher ansehen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Lusitg, das wollte ich gerade hier fragen, weil diese Funktion doch extrem wichtig ist. Bei mir wurde schon so einiges gelöscht was ich wieder hergestellt habe und auf diese Funktion möchte ich nicht verzichten. Ich bin der Meinung, das dies sogar ein fester Bestandteil von myBB werden sollte. Leider kann ich dir noch nicht beim testen helfen, weil ich noch fleißig am convertieren bin. Aber sobald das mal fertig ist, werde ich das gleich installieren.

Super Sache auf jeden Fall.
Zitieren
#4
Hallo,
ich teile mit, dass das Plugin nach einer umfangreichen Testphase fertiggestellt wurde: http://mods.mybboard.net/view/undo-delete

Habe es in selbst in meinem Forum im Einsatz und konnte damit bereits (ausversehen) durch User gelöschte Attachments wiederherstellen. Smile
Zitieren
#5
Ich dedanke mich - genau das hat mir schon einige Male gefehlt Wink
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
Zitieren
#6
Danke für die super arbeit das PlugIn ist echt nützlich.

Weiter so Wink
Zitieren
#7
Danke! Smile

In MyBB 1.6 sollen User dann ja auch Umfrageabstimmungen wieder löschen können. Wenn es soweit ist, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach das Plugin entsprechend erweitern. Aber erst einmal abwarten.
Zitieren
#8
Moin Seb,
hab Dein PlugIn heute zufällig per Suche gefunden und installiert. Läuft anscheinend auch noch mit derzeit gültiger myBB-Version. Prima Sache das ist.
Zitieren
#9
Das tut es.
Hoffe es wird für MyBB 1.8 ein Update geben. Smile
Zitieren
#10
Das halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings bietet MyBB 1.8 mit "Soft Delete" eigentlich eine bessere Möglichkeit.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren