Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Welchen Browser benutzt du?
Internet−Explorer
Firefox
Opera
Safari
Google Chrome
Sonstiges
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
5 Jahre Firefox
#1
Am 9. November 2004 war es soweit: Mozilla veröffentlichte ihren Web-Browser Firefox in der Version 1.0. Cool

Zitat:Zum Start hatte die Stiftung über die US-amerikanische Kampagnenseite spreadfirefox.com und dem deutschen Pendant Firefox kommt sogar Spenden gesammelt, um die Allgemeinheit mit ganzseitigen Anzeigen in der New York Times und in der FAZ über das Erscheinen des Browsers zu informieren.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/5...rom/atom10

Und heute? 3.5.5 Big Grin
Firefox wird von der Mehrheit der Menschen genutzt, und das hat wohl einen Grund Smile
Zitieren
#2
Ich nutze auch Firefox, allerdings würde ich wohl Chromium nutzen, wenn es schon eine stabile OSX Version gäbe. Trotzdem ist und bleibt Firefox einer meiner liebsten Browser.
Zitieren
#3
Mein liebster Browser ist auch Firefox. Manchmal nutze ich auch den Google Chrome, doch der hat noch einige schwächen, obwohl ich ihn auch mag. Tongue
Zitieren
#4
Hast du heute deinen "Umfrage-Tag" Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
Tja, wenn ich mich für die Meinungen und Eigendschaften anderer interessiere Regular
Aber en-gedi, du benutzt wohl jeden Browser, oder? OmgOmg

Und ich habe heute meinen Smiley-Tag, jede PN von gestern und heute hat mindestens 2 Smileys von mir Megasmile
Zitieren
#6
Ja, denn als verantwortungsbewusster Seitenbetreiber, sollte man seine Seiten vor einer Veröffentlichung mit allen gängigen Browsern auf Herz und Nieren testen.

"Haupt-Browser" ist aber auch bei mir der FireFox, da die zahlreichen Erweiterungen einem das Leben manchmal doch ungemein erleichtern können. Da darf der Bowserstart dann auch gerne mal 2 oder 3 Sekunden länger dauern Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
Nun ja, natürlich habe ich all die aufgelisteten Browser als Test-Browser auch. Aber hier ist egtl. die Rede von Alltäglichen Browsern. Toungue
Zitieren
#8
(09.11.2009, 21:38)magent schrieb: Und heute? 3.5.5 Big Grin
Firefox wird von der Mehrheit der Menschen genutzt, und das hat wohl einen Grund Smile

Das bezieht sich nur auf den Privaten Bereich. Im Unternehmen wird leider immer noch der Internet Explorer eingesetzt, ja sogar die Version 6 will nicht sterben Sad. Immerhin hat es noch ca. 20% Marktanteil.

Ansonsten bin ich froh, dass sich der Firefox durchgesetzt hat, anfangs (2004) ging es mir aufgrund von Benutzerkommentare auf den Kecks, doch dann wurde er aufgrund der Erweiterbarkeit zum meinen Standardbrowser. Nur auf älteren PCs ist er sehr ressourcenhungrig und in Verbindung mit Adobe Flash langsam.
Zitieren
#9
Also ich bin für Opera... Das finde ich schöner und auch ein bisschen schneller. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Ich nutze auch schon seit jeher den Firefox als Primären Browser, und habe zu Testzwecken auch den Opera und den Chrome nebst IE installiert. (Safari kommt mir nicht aufs System, höchstens in eine VM ^^)

Es gab aber mal eine Zeit, wo ich fast zu Opera übergelaufen wäre, weil der Firefox nicht mehr richtig funktioniert hatte, und ich nicht in der Lage war, den Fehler zu beseitigen. Als es das System aber dann komplett zerlegt hatte (Ursache war nen Hardware Defekt), hat mich der Firefox anschließend wieder in seinen Bann gezogen. Ich denke mal, ich war einfach zu sehr an den FF gewöhnt, und kam mit Opera nicht ganz so gut zurecht.


EDIT: Hmm, niemand hat den Sonstiges-Browser xD
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monalous Bücherforum wird 5 Jahre alt! ElkeK. 17 4.239 15.01.2012, 12:06
Letzter Beitrag: ElkeK.
  Monalou wird 10 Jahre alt + Gewinnspiel! ElkeK. 9 3.802 09.05.2009, 16:22
Letzter Beitrag: ElkeK.