Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Welchen Browser benutzt du?
Internet−Explorer
Firefox
Opera
Safari
Google Chrome
Sonstiges
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
5 Jahre Firefox
#21
Den Firefox (Version 0.1) gibt es übrigens bereits seit 2002. Damals hieß er noch Phoenix und seit dem benutze ich ihn auch (damals zum Test, ab Version 0.7 dann als "Standardbrowser"). Vorher verwendete ich die Mozilla Suite, welche mir aber auf Dauer zu "umfangreich" war...

Auf meinem großen Rechner, auf dem jetzt Windows 7 ist, habe ich allerdings den Firefox mit Absicht nicht installiert, sondern Google Chrome. Seitdem dort ebenfalls Plugins möglich sind, bin ich immer mehr begeistert von Chrome. Er stellt das dar, was ich damals am Firefox zu toll fand: Einfach ein schlanker(!!!), schneller Browser, welcher nichts weiter kann als, Webseiten anzuzeigen. Und dies aber perfekt.
Zitieren
#22
Genau das ich auch meine Meinung zu Google Chrome, schlank, und besonders die schmale Leiste oben und so gefallen mir.
Zitieren
#23
(10.11.2009, 13:43)StefanT schrieb: So viel ich weiß, benutzt er normalerweise Opera, aber als Web-Entwickler muss man ja alle Browser testen. Wink
Das stimmt. Ich benutze Opera als Standardbrowser seit Version 5.x. Natürlich habe ich zwischenzeitlich immer mal andere Browser ausführlicher getestet, aber geändert hat sich daran nie etwas. Gerade Firefox wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Dass er schlank ist kann man nicht (mehr) behaupten und dafür kann er nicht wirklich viel. Natürlich kann man ihn mit Extensions erweitern, aber woher weiß ich denn genau was ich da überhaupt installiere? Und gerade bei einem Browser sollte die Sicherheit eine große Rolle spielen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#24
Woher weißt du, was für Plugins du bei MyBB installierst? Villeicht sendet es ja alle Passwörter an den Besitzer oder löscht dein Forum oder so?
Das selbe ich bei Plugins bei Browsern. Meiner Meinung nach.
Zitieren
#25
Nur, dass man Plugins einfach durchschauen kann. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#26
Kann man bei Plugins eigentlich auch.
Zitieren
#27
(10.11.2009, 18:56)magent schrieb: Woher weißt du, was für Plugins du bei MyBB installierst?
Ja, die Plugins, welche ich im Forum einsetze, sind entweder von mir oder gründlich von mir untersucht worden. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#28
OK, dann bin ich ja beruhigt^^
Es stünde niemanden was im Wege, ein Plugin zu machen, das heimlich z.B. die user-Tabelle auf den eigenen Server überspielt^^
Zitieren
#29
(10.11.2009, 16:47)querschlaeger schrieb: Auf meinem großen Rechner, auf dem jetzt Windows 7 ist, habe ich allerdings den Firefox mit Absicht nicht installiert, sondern Google Chrome. Seitdem dort ebenfalls Plugins möglich sind, bin ich immer mehr begeistert von Chrome. Er stellt das dar, was ich damals am Firefox zu toll fand: Einfach ein schlanker(!!!), schneller Browser, welcher nichts weiter kann als, Webseiten anzuzeigen. Und dies aber perfekt.

Wenn du den Google Chrome Browser magst, empfehle ich dir aber dennoch SRWare Iron, dass ohne Datenspionagen von Google klarkommt.

Opera ist schlank und schnell, ist aber allerdings Closed Source und es lässt sich einfach nicht erweitern. Für ältere PCs aber sehr empfehlenswert, da es nicht wie Firefox viel Ressourcen frisst und sogar noch mit Win 95 zurechtkommt.
Zitieren
#30
Google's 'Datenspionagen' stimmen nicht, und man kann sie freiwillig deaktivieren. Bei mir sind sie übrigens absichtlich aktiviert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monalous Bücherforum wird 5 Jahre alt! ElkeK. 17 4.243 15.01.2012, 12:06
Letzter Beitrag: ElkeK.
  Monalou wird 10 Jahre alt + Gewinnspiel! ElkeK. 9 3.805 09.05.2009, 16:22
Letzter Beitrag: ElkeK.