Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Welchen Browser benutzt du?
Internet−Explorer
Firefox
Opera
Safari
Google Chrome
Sonstiges
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
5 Jahre Firefox
#31
(17.11.2009, 16:50)magent schrieb: Google's 'Datenspionagen' stimmen nicht, und man kann sie freiwillig deaktivieren.
Meinst du nicht aktivieren? Standardmäßig sind diese nämlich seit einiger Zeit deaktiviert.
(17.11.2009, 15:55)Sebijk schrieb: Opera ist schlank und schnell, ist aber allerdings Closed Source und es lässt sich einfach nicht erweitern.
Ich denke, dass man Closed Source nicht immer verteufeln sollte. Im Hinblick auf Erweiterungen hast du natürlich recht, allerdings wüsste ich für mich nicht, welche Funktion mir fehlt. Zudem stehe ich Erweiterungen eher kritisch gegenüber (siehe vorherige Posts).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#32
(17.11.2009, 18:59)Michael schrieb:
(17.11.2009, 16:50)magent schrieb: Google's 'Datenspionagen' stimmen nicht, und man kann sie freiwillig deaktivieren.
Meinst du nicht aktivieren? Standardmäßig sind diese nämlich seit einiger Zeit deaktiviert.
Ähm ja, oder so rum. Auf jeden Fall habe ich die anonymen Statistiken aktiviert, und das aus gutem Grund.
Zitieren
#33
(17.11.2009, 16:50)magent schrieb: Google's 'Datenspionagen' stimmen nicht, und man kann sie freiwillig deaktivieren.

Nicht alle lassen sich deaktivieren: http://www.srware.net/software_srware_ir...s_iron.php

Gegenüber Google bin ich einfach skeptisch.

(17.11.2009, 18:59)Michael schrieb: Ich denke, dass man Closed Source nicht immer verteufeln sollte. Im Hinblick auf Erweiterungen hast du natürlich recht, allerdings wüsste ich für mich nicht, welche Funktion mir fehlt. Zudem stehe ich Erweiterungen eher kritisch gegenüber (siehe vorherige Posts).

Ich verteufel ja auch nicht alles, nur OpenSource hat eben viele Vorteile. Firefox-Erweiterungen nutze ich hauptsächlich Adblock Plus und FireGPG (GPG-Integration). Opera hat zudem auch wieder eine eigene Zertifikatenverwaltung und hat leider keine StartCom Ltd.-Zertifikate vorinstalliert Sad. Firefox ab 2.0 und seitdem MS-Updates von September 2009 haben diese Zertifikate bereits vorinstalliert.
Zitieren
#34
Zur Sicherheit von Firefox-Addons: http://www.heise.de/security/meldung/Sic...65473.html Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#35
mhm, meine Addons sind nicht gelistet, aber egal, ich habe nicht jedes x-beliebige Firefox-Addon am laufen.

Sicher sind Browser-Plugins so oder so nicht, egal welchen Browser man verwendet. Heutzutage konzentiert man sich eher auf das Adobe Flash-Addon, dass fast alle Nutzer mitinstalliert haben.
Zitieren
#36
Allerdings brauche ich bei Opera keine Addons... Toungue
Wie Adobe mit dem PDF-Reader und dem Flash so viele Sicherheitsprobleme öffnen kann, ist mir schleierhaft. Das ständigen Updates nerven...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monalous Bücherforum wird 5 Jahre alt! ElkeK. 17 4.243 15.01.2012, 12:06
Letzter Beitrag: ElkeK.
  Monalou wird 10 Jahre alt + Gewinnspiel! ElkeK. 9 3.806 09.05.2009, 16:22
Letzter Beitrag: ElkeK.