Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] WOL - Antwortet auf Thema bug...
#1
Ein sehr seltsamer Bug, der mir so noch nicht begegnet ist. Aber als ich gerade auf die WOL schaute ist mir was aufgefallen:
   

Das kann eindeutig nicht sein, da das Thema auf das magent antwortet in einem für ihn unzugänglichen Bereich ist.

Ein Blick in sein Profil zeigt, dass es tatsächlich eine Fehlanzeige ist:
   


Wie man an der Zeit erkennen kann in der ich auf die WOL geschaut habe, kann man ein "er hat grad umgeklickt" ausschließen. Außerdem würde ja kommen, dass er sich die Seite ohne benötigten Benutzerrechte anschaut.

Ich bin mehrfach zwischen wol und Profil getoggelt (natürlich nicht mit der Hierachi, sondern immer wieder neu draufgeklickt) und immer das Selbe Ergebnis...

/e Sorry falsches Forum Big Grin (warum hat man hier auch Rechte zum Themen schreiben xD?)

So, nachdem ich dieses Thema erstellt habe:
   
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#2
Komisch,kann es sein, das es immer auf dem 7. Platz ist?
Denke nie Gedacht zu haben,
denn das denken der Gedanken
ist Gedankenloses denken.
~Benni_Cop~
Meine Seite: PS4 Fan
#3
Hallo,

das selbe Problem ist mir schon einmal vor längerer Zeit aufgefallen: https://www.mybb.de/forum/thread-13504.html

Ich glaube, ich weiß mittlerweile auch wo das Problem einzugrenzen ist. Es hat etwas mit der Schnellantwortbox zu tun. Sobald nämlich jemand mit dieser Box (Ajax!) geantwortet hat (also der Post wurde abgesendet!), kann dies die Anzeige bei einem anderen User verändern, wenn dieser ebenfalls gerade auf ein Thema antworten will (mit den normalen Editor, nicht mit der Schnellantwortbox).

Die session-Tabelle gibt Aufschluss, dass der User gerade mit der Box geantwortet hat (sieht man dem Ajax-Parameter etc.), aber danach nichts weiter getan hat (sein Status bleibt auch auch "Antwortet gerade..." - obwohl das bereits passiert ist). Nun, und genau, wenn jemand diesen tollen Ajax-Parameterschwanz an seiner Location in der Session-Tabelle hat, verändert MyBB den Ort eines anderen Benutzers, wenn dieser mit dem Editor auf ein Thema antworten will.

Das ganze kann jederzeit reproduziert werden. Nur hatte ich bis jetzt noch absolut keine Zeit mir den Code anzuschauen, was das Problem verursachen könnte.

Auch ist interessant, dass im Profil immer der korrekte Ort angezeigt wird. Daher schließe ich auf einen Fehler in einer Schleife(??) auf der WOL-Seite...
#4
Ach ihr habt nen eigenen Bereich? Und den soll ich mir angeschaut haben? Ist ja interessant. Aber hast du den Link da auf der Wer-ist-online angeklickt? War es wirklich eurer Thread?
#5
Ja, war es. Hab auch gedacht, dass es das Thema vllt. 2x gibt aber nein, es war das in unserem Bereich.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#6
Ich versteh dann nicht, wie genau dieses Thema angezeigt wird. Es währe ein klarer Bug, wenn was Angezeigt ist, was schon vorbei ist, aber wie kommt MyBB genau auf dieses Thema?
#7
(03.11.2009, 22:49)querschlaeger schrieb: Die session-Tabelle gibt Aufschluss, dass der User gerade mit der Box geantwortet hat (sieht man dem Ajax-Parameter etc.), aber danach nichts weiter getan hat (sein Status bleibt auch auch "Antwortet gerade..." - obwohl das bereits passiert ist). Nun, und genau, wenn jemand diesen tollen Ajax-Parameterschwanz an seiner Location in der Session-Tabelle hat, verändert MyBB den Ort eines anderen Benutzers, wenn dieser mit dem Editor auf ein Thema antworten will.

Das ganze kann jederzeit reproduziert werden. Nur hatte ich bis jetzt noch absolut keine Zeit mir den Code anzuschauen, was das Problem verursachen könnte.

Ich hatte zuvor um 22:09 auf das Thema geantwortet bevor ich den Bug sah.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#8
Ich verstehe nur Bahnhof. Was meinst du?
#9
Ja also er denkt, dass durch das Quick Reply i-was in der mybb_sessions nicht richtig läuft. Oder ne falsche schleife irgendwo in der online.php oder functions_online.php (komisch ist halt, dass es im Profil stimmt -.-')
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#10
(04.11.2009, 19:44)Manuel schrieb: Ja also er denkt, dass durch das Quick Reply i-was in der mybb_sessions nicht richtig läuft. Oder ne falsche schleife irgendwo in der online.php oder functions_online.php (komisch ist halt, dass es im Profil stimmt -.-')

Im Profil stimmt es deshalb, weil es dort keine Schleife gibt. Da wird nur eine Spalte aus der session-Tabelle ausgelesen. Auf der WOL-Seite werden aber mehrere Spalten ausgelesen. An sich stimmen die Orte in der session-Tabelle, aber anscheinend verschluckt sich das Skript genau dann, wenn jemand die "Ajax-Schlange" am Ort dranhängen hat. Denn dann wird beim chronologisch nächsten der auf ein Thema antwortet, ein falscher Ort angezeigt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] [WOL] - do_addsubscription Manuel 0 779 12.08.2009, 18:34
Letzter Beitrag: Manuel
  [G][WOL] Fehlerhaftes Auslesen der Parameter Zwoetzen 1 847 03.10.2008, 11:39
Letzter Beitrag: Manuel
  [G][WOL] Fehlerhafte Behandlung von error_no_permission() Zwoetzen 1 836 02.10.2008, 13:56
Letzter Beitrag: Manuel