Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G][WOL] Fehlerhaftes Auslesen der Parameter
#1
Bin bei meiner "Erkundungsreise" der WOL auf einen weiteren Bug gestoßen:

In der DB-Tabelle mybb_sessions wird ja der aktuelle Ort gespeichert (Dateiname + Parameter). Allerdings wird das & in der URL bereits durch & ersetzt, sodass in der DB letztendlich "seite.php?param1=dies&param2=das" steht.

Der eigentliche Fehler besteht nun in der functions_online.php Zeile 37:
PHP-Code:
        $temp explode("&"my_substr($split_loc[1], 1)); 
Hier wird davon ausgegangen, dass nur das & als Trennung der Parameter ist, allerdings haben wir ja ein & als Trennung.

Lösung:
PHP-Code:
        $temp explode("&"my_substr($split_loc[1], 1)); 
Eigentlich logisch, wenn der Fehler erkannt wurde ^__^

@ Kioshi:
Dein beschriebener Fehler hat mir gestern keine Ruhe mehr gelassen, ich musste einfach die Ursache dafür finden Toungue

EDIT: Hab den Bug selbst im englischen Forum gemeldet, nicht dass es heißt ich trau mich nicht xD
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#2
Woahh das funzt. Danke dir.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] WOL - Antwortet auf Thema bug... Manuel 17 2.202 04.11.2009, 20:46
Letzter Beitrag: Michael
  [NG] [WOL] - do_addsubscription Manuel 0 781 12.08.2009, 18:34
Letzter Beitrag: Manuel
  [G][WOL] Fehlerhafte Behandlung von error_no_permission() Zwoetzen 1 836 02.10.2008, 13:56
Letzter Beitrag: Manuel