Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Im Kalender bei Geburtstagen die Namen anzeigen
#31
Hallo, bei mir wird nach der Installation der einfachen Version gar kein Geburtstag mehr angezeigt!

Ist darüber etwas bekannt?
Zitieren
#32
Nein, da ist nichts bekannt. Kann das Problem jemand nachvollziehen? Hast du einen Link dazu?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#33
nein, aber scheinbar wird immer der else teil ausgeführt. kann es sein dass das am deutschen datenbankupdate liegt?

Mal ne ganz dumme frage: was soll im Query bei "u.user" das u. vor dem namen? es ist ja in der Datenbank mybb_users" gar keine u.user spalte vorhanden! oder ist das oop in mysql? (glaub ich hab beim mysql lernen nicht ganz richtig aufgepasst Wink )
Zitieren
#34
Es kann am Datenbankupdate liegen, ich weiß es aber nicht. Dass u.users ist schon korrekt, da in den Queries mit JOIN gearbeitet wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#35
Hallo!

Ich habe versucht, das Plugin von frankrieger mit meinen bescheidenen Kenntnissen an die Version 1.6 anzupassen. Es kann erfolgreich aktiviert und deaktiviert werden, leider werden die Geburtstage unverändert, also "1 Geburtstag", angezeigt.

Weiß jemand, wie man dieses Plugin auf die MyBB Version 1.6 updaten kann? Ich finde es echt toll. Die boardeigene Anzeige ist mir einfach zu unpersönlich.

Ich weiß, dass der Autor nicht mehr aktiv ist, daher auch meine Frage hier im Forum.
Zitieren
#36
Hier mal ein Codeschnipsel von schwarzernorden.de, vielleicht hilft der dir weiter Wink

PHP-Code:
$birthdays get_birthdays($month);

ksort($birthdays);
$max 0;
$events '<tr><td colspan="7" style="font-size: 8pt;"><hr /><span style="color: #f00;font-weight: bold;text-align:center;display:block;">Nächste Geburtstage:</span>';
foreach(
$birthdays as $bday => $birthday)
{
    
$bddate explode('-'$bday);
    
$bday $bddate[0];
    
    if(
$bday >= date('d'))
    {
        foreach(
$birthday as $bd)
        {
            
$events .= $bday '.' $bddate[1] . '.: <a href="' $mybb->settings['bburl'] . '/' get_profile_link($bd['uid']) . '">' $bd['username'] . ' (' $bd['age'] . ')</a><br />';
            
$max++;
            if(
$max >= 3)
                break;
        }
        if(
$max >= 3)
            break;
    }


Nicht formatiert o.ä., sollte aber reichen hoffe ich Wink
Zitieren
#37
Danke für die Hilfe!

Kannst du mir sagen, wo ich den Code genau reinpacken muss?! Irgendwie blicke ich da nicht durch..
Zitieren
#38
Ich habe obigen Code in der calendar.php an folgender Stelle eingefügt, leider ändert sich nichts an der Anzeige im Kalender selbst.

Original:
PHP-Code:
// Load Birthdays for this month
    
if($calendar['showbirthdays'] == 1)
    {
        
$birthdays get_birthdays($bday_months);
    } 

Modifiziert:
PHP-Code:
// Load Birthdays for this month
    
if($calendar['showbirthdays'] == 1)
    {
        
$birthdays get_birthdays($bday_months);
        
        
ksort($birthdays);
        
$max 0;
        
$events '<tr><td colspan="7" style="font-size: 8pt;"><hr /><span style="color: #f00;font-weight: bold;text-        align:center;display:block;">Nächste Geburtstage:</span>';
        foreach(
$birthdays as $bday => $birthday)
    {
        
$bddate explode('-'$bday);
        
$bday $bddate[0];
    
        if(
$bday >= date('d'))
    {
        foreach(
$birthday as $bd)
        {
        
$events .= $bday '.' $bddate[1] . '.: <a href="' $mybb->settings['bburl'] . '/' get_profile_link($bd['uid']) . '">' $bd            ['username'] . ' (' $bd['age'] . ')</a><br />';
        
$max++;
        if(
$max >= 3)
        break;
        }
        if(
$max >= 3)
        break;
    }
    }
    } 

Kann mir vielleicht doch jemand bei dieser Änderung helfen?!

Bin für jeden Tipp dankbar!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Klick auf User-Namen 404-Fehler Marcus 6 366 19.08.2015, 11:39
Letzter Beitrag: Marcus
  Namen bei "Letzter Beitrag" und "Moderiert von" formartieren tm2 12 1.271 13.12.2011, 18:34
Letzter Beitrag: tm2
  Glückwunschposting bei Geburtstagen Maybe 8 1.109 22.07.2009, 14:28
Letzter Beitrag: RavLau