Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Im Kalender bei Geburtstagen die Namen anzeigen
#21
Kein Problem. Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Vllt. kannst du ja noch ein Plugin für die Nachwelt daraus machen!
Zitieren
#22
Würde ich gerne machen.
Was ich aber noch nicht verstanden hab ist wie schreib ich das im Plug-In dass in der calendar.php das
PHP-Code:
            if($bdays[$i] > 1)
            {
                
$birthdays "<a href=\"calendar.php?action=dayview&year=$year&month=$month&day=$i\">$bdays[$i] $lang->birthdays</a><br />\n";
            }
            else
            {
                
$birthdays "<a href=\"calendar.php?action=dayview&year=$year&month=$month&day=$i\">$bdays[$i] $lang->birthday</a><br />\n";
            } 
durch das
PHP-Code:
            $birthdays "";
            
$query $db->query("SELECT u.uid, u.username, u.birthday, u.usergroup, u.displaygroup FROM ".TABLE_PREFIX."users u WHERE u.birthday LIKE '$i-$month-%'");            
            while(
$bidays $db->fetch_array($query))
            {
                
$biday explode("-"$bidays['birthday']);
                if(
$biday[2] && $biday[2] < $year)
                {
                    
$age $year $biday[2];
                    
$age ", $age)";
                }
                else
                {
                    
$age "";
                }
                
$bidays['username'] = formatname($bidays['username'], $bidays['usergroup'], $bidays['displaygroup']);
                
$tag $bidays['uid'];
                
$query2 $db->query("SELECT fid4 FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE ufid = '$tag'");
                
$namen $db->fetch_array($query2);    
                
$vollname $namen['fid4'];
                eval(
"\$birthdays .= \"".$templates->get("calendar_daybit_birthdays_bday"10)."\";");
            } 
ersetzt wird?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#23
Hmm. Ich glaube das funktioniert so direkt auch nicht bzw. müsste durch denjenigen der das Plugin installieren will selber ersetzt werden.
Denn ein str_replace() wäre wohl etwas zu umfangreich.

Auf jeden Fall musst du unbedingt
Code:
$namen['fid4'];
beachten bzw. da eine andere Lösung überlegen.
Zitieren
#24
Das lässt sich nur lösen, indem das Plugin die Änderungen in der Datei vornimmt. Du kannst das Ganze natürlich auch als Anleitung bereitstellen, was wahrscheinlich einfacher ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#25
Ich muss das wohl als Anleitung machen, da, selbst wenn ich das mit fid4 (also dem extra Profil-Feld) weglasse, ich doch text ersetzen müsste. Aber ich werd auf jeden Fall mal die Anleitung als Mod uploaden, da ich gesehn hab dass dieses Feature wohl auch andere wünschen...
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#26
Ok ich hab jetzt eine Anleitung geschrieben.
Aber wo soll ich sie hochladen?
Bei http://upload.mybboard.de kommt die Meldung 403 forbidden...
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#27
https://www.mybb.de/component/option,com...temid,183/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#28
Danke.

Die Adresse sollte auch in dem Hinweis stehen. (Unter wichtige Themen in "Mods und Addons")

Frank
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#29
Danke für den Hinweis, der Link wurde aktualisiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#30
Keine Ursache.

Ich hab jetzt ne Anleitung mal hochgeladen.

Testet ihr die Anleitungen nochmal (wegen Schreib-/Denkfehlern)?
Wie lang dauert des ungefähr bis man so eine Anleitung dann auch downloaden kann? [edit]Ups gesehen...ist ja schon online

zum Download bereit unter: https://www.mybb.de/component/option,com...fo/id,240/
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Klick auf User-Namen 404-Fehler Marcus 6 366 19.08.2015, 11:39
Letzter Beitrag: Marcus
  Namen bei "Letzter Beitrag" und "Moderiert von" formartieren tm2 12 1.271 13.12.2011, 18:34
Letzter Beitrag: tm2
  Glückwunschposting bei Geburtstagen Maybe 8 1.109 22.07.2009, 14:28
Letzter Beitrag: RavLau