Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHPmyAdmin Frage wegen 2 Spalten in Posts
#1
Hallöchen,

Ich möchte meine News im Forum auch extern eintragen lassen.

Dies ist ja normalerweise ganz einfach möglich.

Ich stoße leider auf 2 kleine Probleme.

Wie ermittel ich die longipadress und den posthash (Beide in mybb_posts)?

Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte.

MfG,
Waluigi
#2
1) Das ist für die IP-Adresse: http://de.php.net/manual/de/function.ip2long.php
2) Das dient zur Erkennung bei Attachments.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke StefanT.

Soll ich den posthash dann immer frei lassen und ermittelt der sich dann selber, oder was muss ich dann da eingeben?

MfG
#4
Schau dir mal den Datahandler (inc/datahandlers/post.php) an. Da siehst du, was gebraucht wird und was nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich bin noch etwas irritiert, was da alles drin steht.

So ganz blicke ich da noch nicht durch.

Ich ahbe mal folgendes gefunden:

PHP-Code:
// Assign any uploaded attachments with the specific posthash to the merged post.
                
if($double_post['posthash'])
                {
                    
$post['posthash'] = $db->escape_string($post['posthash']);
                    
$double_post['posthash'] = $db->escape_string($double_post['posthash']);
                    
                    
$query $db->simple_select("attachments""COUNT(aid) AS attachmentcount""pid='0' AND visible='1' AND posthash='{$post['posthash']}'");
                    
$attachmentcount $db->fetch_field($query"attachmentcount");
                
                    if(
$attachmentcount 0)
                    {
                        
// Update forum count
                        
update_thread_counters($post['tid'], array('attachmentcount' => "+{$attachmentcount}"));
                    }
                    
                    
$attachmentassign = array(
                        
"pid" => $double_post['pid'],
                        
"posthash" => $double_post['posthash'],
                    );
                    
$db->update_query("attachments"$attachmentassign"posthash='{$post['posthash']}'");
                } 

Ist das der Code den ich brauche, oder wie lasse ich den posthash generieren?

MfG,
Waluigi
#6
da mir da warscheinlich noch keiner helfen möchte bzw. kann, möchte ich mal fragen, ob man den wert einfach frei lassen kann, oder dort immer beliebige Zahlen eingeben kann, ohne das ich etwas kaputt mache.

Denn... ich weiß leider nicht, wie ich den posthash ermitteln soll.

MfG,
Waluigi
Kann man denn einen eigenen hash generieren lassen, und den dann da einfügen?

Ich würde das dann so machen, dass der hash automatisc generiert wird, aber einer sein muss, den es noch nicht gibt.

Geht sowas?
#7
Das sollte dir weiterhelfen:
PHP-Code:
mt_srand ((double) microtime() * 1000000);
$posthash $mybb->input['posthash'] = md5($thread['tid'].$mybb->user['uid'].mt_rand()); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hey, vielen Dank Michael.

Ich brauche zuguter letzt nur noch eine Spalte.

Leider komme ich auch nicht dahinter, was ich da genau einfügen soll.

Es geht um die Spalte replyto.

Bei einem neuen Thema steht es auf 0, dennoch steht bei einem Post dort eine Zahl (zum jeweiligen Thema immer die selbe Zahl).

Kann mir einer sagen, wie ich diese generiere?

MfG,
Waluigi
#9
Das ist die ID des Beitrags, auf den geantwortet wurde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Oh, wie blöd von mir.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle "banned user" per phpmyadmin löschen derdirk 3 1.251 22.11.2011, 17:39
Letzter Beitrag: StefanT
  Frage wegen IP-Adresse chatter108 5 1.016 16.05.2010, 12:24
Letzter Beitrag: chatter108
Lightning Frage wegen Freundeslink PatrickGER 3 621 07.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: StefanT
  Frage wegen LiverTicker Einfügen Millhouse 3 727 01.11.2009, 15:49
Letzter Beitrag: cRaZyYy