MyBB.de Forum

Normale Version: PHPmyAdmin Frage wegen 2 Spalten in Posts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

Ich möchte meine News im Forum auch extern eintragen lassen.

Dies ist ja normalerweise ganz einfach möglich.

Ich stoße leider auf 2 kleine Probleme.

Wie ermittel ich die longipadress und den posthash (Beide in mybb_posts)?

Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte.

MfG,
Waluigi
1) Das ist für die IP-Adresse: http://de.php.net/manual/de/function.ip2long.php
2) Das dient zur Erkennung bei Attachments.
Danke StefanT.

Soll ich den posthash dann immer frei lassen und ermittelt der sich dann selber, oder was muss ich dann da eingeben?

MfG
Schau dir mal den Datahandler (inc/datahandlers/post.php) an. Da siehst du, was gebraucht wird und was nicht.
Ich bin noch etwas irritiert, was da alles drin steht.

So ganz blicke ich da noch nicht durch.

Ich ahbe mal folgendes gefunden:

PHP-Code:
// Assign any uploaded attachments with the specific posthash to the merged post.
                
if($double_post['posthash'])
                {
                    
$post['posthash'] = $db->escape_string($post['posthash']);
                    
$double_post['posthash'] = $db->escape_string($double_post['posthash']);
                    
                    
$query $db->simple_select("attachments""COUNT(aid) AS attachmentcount""pid='0' AND visible='1' AND posthash='{$post['posthash']}'");
                    
$attachmentcount $db->fetch_field($query"attachmentcount");
                
                    if(
$attachmentcount 0)
                    {
                        
// Update forum count
                        
update_thread_counters($post['tid'], array('attachmentcount' => "+{$attachmentcount}"));
                    }
                    
                    
$attachmentassign = array(
                        
"pid" => $double_post['pid'],
                        
"posthash" => $double_post['posthash'],
                    );
                    
$db->update_query("attachments"$attachmentassign"posthash='{$post['posthash']}'");
                } 

Ist das der Code den ich brauche, oder wie lasse ich den posthash generieren?

MfG,
Waluigi
da mir da warscheinlich noch keiner helfen möchte bzw. kann, möchte ich mal fragen, ob man den wert einfach frei lassen kann, oder dort immer beliebige Zahlen eingeben kann, ohne das ich etwas kaputt mache.

Denn... ich weiß leider nicht, wie ich den posthash ermitteln soll.

MfG,
Waluigi
Kann man denn einen eigenen hash generieren lassen, und den dann da einfügen?

Ich würde das dann so machen, dass der hash automatisc generiert wird, aber einer sein muss, den es noch nicht gibt.

Geht sowas?
Das sollte dir weiterhelfen:
PHP-Code:
mt_srand ((double) microtime() * 1000000);
$posthash $mybb->input['posthash'] = md5($thread['tid'].$mybb->user['uid'].mt_rand()); 
Hey, vielen Dank Michael.

Ich brauche zuguter letzt nur noch eine Spalte.

Leider komme ich auch nicht dahinter, was ich da genau einfügen soll.

Es geht um die Spalte replyto.

Bei einem neuen Thema steht es auf 0, dennoch steht bei einem Post dort eine Zahl (zum jeweiligen Thema immer die selbe Zahl).

Kann mir einer sagen, wie ich diese generiere?

MfG,
Waluigi
Das ist die ID des Beitrags, auf den geantwortet wurde.
Oh, wie blöd von mir.

Vielen Dank für eure Hilfe!