Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google-Übersetzer auf Forumstartseite platzieren..
#1
Ich möchte den Google-Übersetzer auf der Forenstartseite neben behaarte-forum.com platzieren, so dass er auch für Gäste sichtbar ist. In welches Template und an welcher Stelle darin muss ich den Code einsetzen?

Vorsichtshalber poste ich mal den Link zum Google-Übersetzer http://translate.google.de/translate_tools?hl=de

und

den darin enthaltenen Code für die Webseite
<div id="google_translate_element"></div><script>
function googleTranslateElementInit() {
new google.translate.TranslateElement({
pageLanguage: 'de'
}, 'google_translate_element');
}
</script><script src="http://translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#2
Template index
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ah... "Startseite", na klar!Rolleyes

Aber das bekomme ich sprichwortlich "nicht auf die Reihe". Kannst du mir bitte sagen in welcher?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#4
Ich würde es mal ins Template nav einfügen.
Code:
<div class="navigation">
{$nav}{$activesep}{$activebit}<div id="google_translate_element"></div><script>

function googleTranslateElementInit() {

  new google.translate.TranslateElement({

    pageLanguage: 'de'

  }, 'google_translate_element');

}

</script><script
src="http://translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
</div>
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#5
(16.10.2009, 15:00)krafdi schrieb: Ich würde es mal ins Template nav einfügen.
Code:
<div class="navigation">
{$nav}{$activesep}{$activebit}<div id="google_translate_element"></div><script>

function googleTranslateElementInit() {

  new google.translate.TranslateElement({

    pageLanguage: 'de'

  }, 'google_translate_element');

}

</script><script
src="http://translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
</div>

Steht das dann auch neben ...-forum.com? Und das "nav" finde ich leider nicht.
Doch, das "nav" hab` ich jetzt gefunden...

Das ist komplett leer, nur das steht drin:

<div class="navigation">
{$nav}{$activesep}{$activebit}
</div>
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#6
Ja, genau so wie es vorgeschlagen wurde. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Also gut: bevor ich zuviel hinterfrage und damit evtl. Zündstoff entsteht, habe ich den Code des Google-Übersetzers einfach mal ins nav eingefügt, und dabei eine Reihe frei gelassen, weil er doch neben ...-forum.com stehen sollte.
Fazit: er ist zu sehen!Smile Zwar nicht an gewünschter Stelle, so ist`s aber auch okay. Nur erscheint nach Übersetzungsversuch eine Fehlermeldung (siehe Attachement oben).
Okay! Der Fehler war..., eine Reihe frei zu lassen!!! Jetzt funktioniert das auch, Problem gelöst!Blush Danke!

An die Mituser: man sollte manchmal einfach mal machen, bevor man evtl. "dumme" Fragen stellt, die es eigentlich gar nicht gibt!Rolleyes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Neues Thema"-Button im Header platzieren dietmar80 20 1.826 07.06.2015, 15:27
Letzter Beitrag: dietmar80