MyBB.de Forum

Normale Version: Google-Übersetzer auf Forumstartseite platzieren..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte den Google-Übersetzer auf der Forenstartseite neben behaarte-forum.com platzieren, so dass er auch für Gäste sichtbar ist. In welches Template und an welcher Stelle darin muss ich den Code einsetzen?

Vorsichtshalber poste ich mal den Link zum Google-Übersetzer http://translate.google.de/translate_tools?hl=de

und

den darin enthaltenen Code für die Webseite
<div id="google_translate_element"></div><script>
function googleTranslateElementInit() {
new google.translate.TranslateElement({
pageLanguage: 'de'
}, 'google_translate_element');
}
</script><script src="http://translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
Template index
Ah... "Startseite", na klar!Rolleyes

Aber das bekomme ich sprichwortlich "nicht auf die Reihe". Kannst du mir bitte sagen in welcher?
Ich würde es mal ins Template nav einfügen.
Code:
<div class="navigation">
{$nav}{$activesep}{$activebit}<div id="google_translate_element"></div><script>

function googleTranslateElementInit() {

  new google.translate.TranslateElement({

    pageLanguage: 'de'

  }, 'google_translate_element');

}

</script><script
src="http://translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
</div>
(16.10.2009, 16:00)krafdi schrieb: [ -> ]Ich würde es mal ins Template nav einfügen.
Code:
<div class="navigation">
{$nav}{$activesep}{$activebit}<div id="google_translate_element"></div><script>

function googleTranslateElementInit() {

  new google.translate.TranslateElement({

    pageLanguage: 'de'

  }, 'google_translate_element');

}

</script><script
src="http://translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
</div>

Steht das dann auch neben ...-forum.com? Und das "nav" finde ich leider nicht.
Doch, das "nav" hab` ich jetzt gefunden...

Das ist komplett leer, nur das steht drin:

<div class="navigation">
{$nav}{$activesep}{$activebit}
</div>
Ja, genau so wie es vorgeschlagen wurde. Toungue
Also gut: bevor ich zuviel hinterfrage und damit evtl. Zündstoff entsteht, habe ich den Code des Google-Übersetzers einfach mal ins nav eingefügt, und dabei eine Reihe frei gelassen, weil er doch neben ...-forum.com stehen sollte.
Fazit: er ist zu sehen!Smile Zwar nicht an gewünschter Stelle, so ist`s aber auch okay. Nur erscheint nach Übersetzungsversuch eine Fehlermeldung (siehe Attachement oben).
Okay! Der Fehler war..., eine Reihe frei zu lassen!!! Jetzt funktioniert das auch, Problem gelöst!Blush Danke!

An die Mituser: man sollte manchmal einfach mal machen, bevor man evtl. "dumme" Fragen stellt, die es eigentlich gar nicht gibt!Rolleyes