Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bild unterhalb von header platzieren
#1
Hiho,

ich möchte ein Bild links unterhalb des Headers im Container platzieren. Ich habe da auch schon schön Platz gemacht, aber das Bild kommt immer unten im Container und nicht direkt unter dem Header. Ausgangslage:

Code:
#container {
    width: 100%;
    color: #2433;
    text-align: left;
    line-height: 1.4;
    background-image: url(images/aa.jpg);
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
}

Jetzt weiß ich nicht wie ich es "links oben" im Container in einer bestimmten Größe platzieren kann. Ich bräuchte einen Schubs, bitte.
Zitieren
#2
Ich habe hier im Forum paar Ideen gefunden und jetzt sieht es so aus

Code:
#container {
    width: 100%;
    color: #2433;
    text-align: left;
    line-height: 1.4;
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
    background-image:url(images/aa.jpg) #333 top left
}
Aber es will nicht. Was fehlt noch?

Probiert habe ich mit "top left overflow:visible 300px und z-index=10" - das Bild taucht nirgends auf Sad
Zitieren
#3
Ich habe wenig bis gar keinen Plan arbeite mich aber immer mit den Hilfsmitteln durch das Dunkel was man auf einer meiner Homepages sehen kann und frage hast du das Bild auch unter images auf dem Webspace? dann hangel ich mich mit einer Hilfestellung von StefanT durch das Forum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ha! Ich habs! Es ist nicht "background-image: url(..." sondern nur "background: url(..." Big Grin
Zitieren
#5
Na siehste geht doch.
Zitieren
#6
Dem Verständnis halber, damit dir dieser Flüchtigkeitsfehler nicht noch einmal passiert:

Die CSS-Eigenschaft background { ... } ist sozusagen übergeordnet und kann mehrere granuläre Hintergrund-Eigenschaften kombinieren, wie z.B. url(...), #333 HintergrundfFarbe), top left (Position des Hintergrundbildes) und noch weitere.
Dem untergeordnet sind Sub-Eigenschaften, welche allerdings nur einen einzigen Parameter haben dürfen:
- background-image { url(...); }
- background-color { #333; }
- background-position { top };

Diese Regel gilt für viele weitere CSS-Eigenschaften - meist solche mit einem Bindestrich-Suffix.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#7
Ah, ok, das erklärt einiges. Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Neues Thema"-Button im Header platzieren dietmar80 20 5.692 07.06.2015, 16:27
Letzter Beitrag: dietmar80
  Google-Übersetzer auf Forumstartseite platzieren.. Koelner 6 7.905 16.10.2009, 17:52
Letzter Beitrag: Koelner