Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Man kann sich nicht abmelden?
#1
Hallo liebe Community,

das Problem ist zwar nicht dramatisch aber schon etwas merkwürdig.
Klickt man auf den Button "Abmelden" kommt auch die Nachricht in dem kleinen Kasten dass man abgemeldet wurde. Dann landet man wieder im Hauptindex und ist immer noch angemeldet. Big Grin

Das Forum lässt einen nicht los, erst wann die Cooies löscht kann man sich lösen. Big Grin

Cookie-Domain ist richtig? (Habe den "Cookie-Domain-Generator" aus der Doku verwendet)
Nach der Abmeldung habe ich nämlich das selbe Problem wie jene dass man hat wenn die Cookie-Domain falsch ist.

Woran könnte es liegen?


Mit freundlichen Grüßen

aTCWiki Wink


edit:

nun kann ich mich auch nicht mehr anmelden, habe mir natürlich jetzt mal die cookie-domain in der settings.php angeschaut und siehe da, die Cookie-Domain war falsch. Habe sie korrigiert und hochgeladen. Ein paar mal an- und abmelden ging und dann nicht mehr. Verwundert lade ich mit wieder die settings.php herunter und siehe da! - Die Cookie-Domain hat sich selbst zurückgesetzt! Wie ist das denn bitte möglich? Also nun bin ich echt baff. Sitzt da ein kleiner Wichtel in meinem FTP der mich ärgern will?
#2
Hast Du folgenden Hinweis bedacht, der in diesem Beitrag erwähnt ist?
Michael schrieb:Da eine Anpassung der Einstellungen hier nicht über das Admin-CP möglich ist, musst du diese manuell in der Datei inc/settings.php durchführen. Suche dazu in der Datei nach $settings['cookiedomain'] und $settings['cookiepath']. Anschließend musst du die Einstellungen im Admin-CP nochmal setzen und abspeichern.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Ah ich habe den Fehler gefunden (zumindest tritt das Problem nun erstmal nicht mehr auf), in der setting.php habe ich zwar ständig die Cookie-Domain korrigiert aber sie wurde ständig überschrieben vom Forum selbst weil im ACP noch die alte (falsche) Cookie-Domain drinne stand.

Also irgendwo muss so selbstständige Software auch mal in die Schranken gewiesen werden. Big Grin


Mit freundlichen grüßen

aTCWiki Wink
#4
Hallo!
Ich habe ein massives Cookie Problem - leider leider!
Ich habe eine kostenfreie Domain bei http://www.nic.de.vu/ genommen und leite dieser weiter auf das Forum, welches ich in einem 1und1 Webspace abgelegt habe.

www.meineNICdomain.de.vu -- > Leitet weiter auf www.mein1und1Webspace.de/Test/forum

jetzt konnten sich einige Leute nicht anmelden.
Fehlerbild: PW und Nutzename wird richtig eingegeben - Nutzer landet wieder bei Anmeldemaske.

Ich habe mich mit der Cookie Domain rumgespielt mit dem Ergebnis das ich mich nun selbst in der gleichen Lage sehe: Keine Anmeldung möglich.
Als Admin muss ich mich bei jedem Menüpunkt den ichbesuchen will neu anmelden da meine Anmeldeinfos (Cookie) nicht gespeichert werden.

Ich habe das Settings.PHP bereits runtergeladen und die Cookie Domain einträge darin geändert:
Cookiedomain: .mein1und1webspace.de/Test/forum
cookiepath: /

Ich habe anschließend die gleichen EInstellungen im Admin CP vorgenommen - ohne erfolg, die alten Einstellungen bleiben bestehen - nicht im Settings.php, das habe ich noch mal runtergeladen und hier passt alles. Allerdings sehe ich im Admin CP nach Neuanmeldung immer noch die schlechten cookie Settings.

So - das war jetzt eine ausführliche Fehlerbeschreibung. Ich hoffe irgendjemand kann damit was anfangen - ich bin etwas verzweifelt Smile

PS: Ich habe ein englisches MyBB mit deutschen Sprachpaket (auch admin) wenn das was ändert.

Danke schon mal im Vorfeld!
sPanse
#5
/Test/forum hat in der Cookiedomain nix zu suchen
#6
Danke für die zackige Antwort frostschutz!
Ich ändere das mal ab und sag dir bescheid was sich tut - kannst Du mir noch sagen weshalb sich meine Änderungen in der Settings.PHP nicht im AdminCP niederschlagen?

sPanse

Update:
habe Änderung in settings.php vorgenommen - in Admin CP stehen immer noch alte Einstellungen aber - Muss mich aber trotzdem nicht mehr jedesmal neu anmelden wenn ich navigieren will. Unklar ist jetzt ob de Änderung sich niedergeschlagen hat oder ob es nur an der Wartezeit zwischen dem letzten Anmeldeversuch gelegen hat.
Aktuelle Einstellung:
cookiedomain: ".meine1und1domain.de"
cookiepath: "/"
#7
Ohne den richtigen Link können wir das schlecht beurteilen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Die Einstellungen musst du unbedingt noch im AdminCP setzen und abspeichern.
#9
Einstellungen sind jetzt auch Seitens des Admin CP gespeichert.
Ist es also demnach auch korrekt das die "nach aussen sichtbare" Domain (http://www.meineNICdomain.de.vu) hier nirgendwo eine Rolle spielt?

-- ich bin im übrigen sehr dankbar für die schnelle Hilfe von verschiedener Seite --
#10
So etwas kann man nicht als wirklich Domain bezeichnen und dementsprechend auch nicht nutzen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Man kann sich nicht mehr einloggen! Hecktro 9 3.393 10.05.2009, 17:08
Letzter Beitrag: Hecktro
  Umfragen - Andere Markierung, für welche Option man sich entschieden hat ManiaChris 2 1.639 13.12.2008, 12:18
Letzter Beitrag: ManiaChris
  Abmelden nicht möglich forumfreund 6 2.665 08.08.2008, 11:08
Letzter Beitrag: Michael