Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Man kann sich nicht mehr einloggen!
#1
Hallo, ich kann mich seid kurzem nicht mehr im Forum einloggen, und erhalte folgende Fehler Meldung:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1054 - Unknown column 'loginattempts' in 'field list'
Query:
    SELECT loginattempts FROM mybb_users WHERE LOWER(username)='hecktro' LIMIT 1

Ich habe in einem anderen Thread gelsen, das ich die Mybb Version Upgraden sollte. Ich habe dann auch alle Dateien von der Mybb Version mit dem neuen Mybb 1.4.6 ersetzt und den Upgrade gestartet. Doch leider hat das nicht gebracht, und die Fehlermeldung erhalte ich immernoch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke...

PS: Das komische ist, das ich vorher kein Upgrade ausgeführt habe, und ich sonst auch nichts verändert habe. Das war plötzlich so.
#2
Hallo,

Welche MyBB Version hattest du vorher?

MFG
#3
Gute Frage. Kann sein das die Version 1.4.2 oder 1.4.3 war. Weiss nicht mehr genau
#4
Soweit ich weiß musst du wenn du von 1.4.x (x != 5) auf 1.4.6 updatest das Gesamte Paket runterladen. Hast du das gemacht? Oder hast du nur das Update aus diesem Post runtergeladen?

Gruß MaR-V-iN
#5
Nein, ich habe das gesamte Paket runtergeladen und mit meinen alten Dateien ersetzt. Aber es geht nicht so wies aussieht. Und wie kann das eigentlich passieren wenn ich vorher kein Update ausgeführt habe?
#6
Aus irgendeinem, mir unerklärlichen Grund fehlt bei dir die Spalte "loginattempts" in der Tabelle "mybb_users".
Wenn du Zugriff auf phpMyAdmin hast, logge dich ein, klicke links auf mybb_users, scrolle nach unten und klicke auf OK, fülle die Felder mit folgenden Daten:

Feld: loginattempts
Typ: Tinyint
Länge: 2
Standard: 1

Den Rest behältst du so wie er ist.

MFG
#7
Schau´ dir das mal dazu an: https://www.mybb.de/forum/thread-12045.html

Trifft vielleicht Beitrag 5 auch auf dich zu?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#8
Versteh ich nicht ganz. Soll ich jetzt diesen Code hier in der Datenbank auführen?
Code:
Feld: loginattempts
Typ: Tinyint
Länge: 2
Standard: 1


Sorry aber in meinem Phpmyadmin sieht alles anders aus.
#9
Als Befehl wäre das
Code:
ALTER TABLE mybb_users ADD loginattempts tinyint(2) NOT NULL default '1';
@en-gedi: Ich denke der Fehler in deinem verlinkten Thread ist ein anderer mit ähnlicher Fehlermeldung. DOrt geht es jedoch um die Tabelle mybb_sessions, nicht um mybb_users.

MFG
#10
lol^^ Ja diesen Code habe ich gerade ausgeführt, jetzt gehts wieder^^ Danke für eure Hilfe....bin schon seid 2 tagen wach jetzt kann ich ruhig schlafen gehen.

mfg


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Template lässt sich nicht mehr bearbeiten?! MarioxD 10 2.077 09.09.2010, 18:07
Letzter Beitrag: MarioxD
  Man kann sich nicht abmelden? aTCWiki 13 2.788 09.07.2010, 13:55
Letzter Beitrag: StefanT
  Nutzer kann sich nicht anmelden Shadow_Gengar 3 857 23.11.2009, 10:49
Letzter Beitrag: StefanT
  Admin & Supermoderator kann man ignorieren ChriiZ 1 619 24.09.2009, 12:40
Letzter Beitrag: StefanT
  Wie kann man diesen Grünen Balken einrichten? Benni_Cop 13 1.271 25.08.2009, 13:28
Letzter Beitrag: Jockl