Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeilenumbruch funktioniert nicht, wenn keine Leerzeichen vorhanden sind
#1
Folgendes Problem:

Ich kann ja im Admin CP bei "Beitragserstellung" die Anzahl der Zeichen angeben, wann ein Umbruch erfolgen soll.

Zitat:Zeilenumbruch
Die maximale Anzahl von Zeichen, nach denen automatisch ein Zeilenumbruch eingefügt wird. Dies hilft, das Layout des Forums beizubehalten.

Wenn jetzt jemand ein neues Thema erstellt, und keine Leerzeichen einfügt, sondern anstatt Leerzeichen Punkte schreibt, wird die Breite optisch zerschossen bei sehr langen Titeln, da kein Umbruch mit dem voreingestellten Wert erfolgt.

Bevor ihr fragt, warum Punkte? Wir veröffentlichen Releases wo das nunmal üblich ist. Aber immer wenn ein langer Name über 70 Zeichen gepostet wird, krieg ich ´ne Krise.

Was kann ich oder muss ich ändern dafür?
#2
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm.hmm

Okay, das ist natürlich fies. Muss man das my_wordwrap ändern, so daß es Punkte nicht mehr als Trenner auffasst.
#3
Das ist ja krass, dass das hier bei euch sogar im Thread nicht klappt Smile

Also im Beitrag hab ich kein Problem damit. Nur eben im Betreff.

Wo kann man das my_wordwrap denn ändern?
#4
Den Betreff belangt das my_wordwrap sowieso nicht, nur den Beitrag.
#5
Ok... danke


Aber weiter bin ich noch nicht. Jemand ´ne Lösung?
#6
Hallo Axxis,

die Funktion "my_wordwrap()" findest du in der Datei ".../inc/functions.php".
#7
Danke sehr Smile

Komme aber damit jetzt gar nicht klar. Wo könnte man daran denn etwas ändern?:

PHP-Code:
/**
 * Replacement function for PHP's wordwrap(). This version does not break up HTML tags, URLs or unicode references.
 *
 * @param string The string to be word wrapped
 * @return string The word wraped string
 */
function my_wordwrap($message)
{
    global 
$mybb;

    if(
$mybb->settings['wordwrap'] > 0)
    {
        
$message convert_through_utf8($message);
        
        if(!(
$new_message = @preg_replace("#(?>[^\s&/<>\"\\-\.\[\]]{{$mybb->settings['wordwrap']}})#u""$0​"$message)))
        {
            
$new_message preg_replace("#(?>[^\s&/<>\"\\-\.\[\]]{{$mybb->settings['wordwrap']}})#""$0​"$message);    
        }
        
        
$new_message convert_through_utf8($new_messagefalse);
        
        return 
$new_message;
    }

    return 
$message;

#8
Ersetze
PHP-Code:
if(!($new_message = @preg_replace("#(?>[^\s&/<>\"\\-\.\[\]]{{$mybb->settings['wordwrap']}})#u""$0​"$message)))
        {
            
$new_message preg_replace("#(?>[^\s&/<>\"\\-\.\[\]]{{$mybb->settings['wordwrap']}})#""$0​"$message); 
durch
PHP-Code:
if(!($new_message = @preg_replace("#(?>[^\s&/<>\"\\-\[\]]{{$mybb->settings['wordwrap']}})#u""$0​"$message)))
        {
            
$new_message preg_replace("#(?>[^\s&/<>\"\\-\[\]]{{$mybb->settings['wordwrap']}})#""$0​"$message); 
#9
Danke erstmal Shy

gerade getestet, aber leider keinen Erfolg.

Schade! hab mal testweise immer nur test.test.test.test.....usw geschrieben. Ergebnis: kein Umbruch. Sobald ich einen Punkt durch "-" ersetze klappt es.

Noch ne andere Lösung?
#10
Seltsam, ich hab's gerade noch einmal getestet - es funzt.
   


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktivierung: Code nicht vorhanden/Keine Aktivierung möglich cross 4 1.816 15.06.2010, 19:53
Letzter Beitrag: Jan
  Mehrere Leerzeichen in Posts erlauben ! K2DaC 9 4.094 12.02.2010, 22:10
Letzter Beitrag: frostschutz
  Keine Fehlermeldung wenn Attachment zu groß BodoF 2 1.383 10.09.2009, 10:44
Letzter Beitrag: BodoF
  Zeilenumbruch im Login-Formular!? -Nobody- 11 3.349 20.07.2009, 13:34
Letzter Beitrag: -Nobody-