Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Fehlermeldung wenn Attachment zu groß
#1
Hallo,

im Editor erfolgt bei mir keinerlei Warnhinweis, wenn ein Attachment hochgeladen wird, dass die zulässige Filegröße übersteigt, es wird einfach unten nur nicht als verfügbar angezeigt.

Es wäre doch für Benutzer hilfreich, wenn sie einen Hinweis auf die maximal erlaubte Größe bekämen.

Und ferner: Wo kann ich denn die Upload-Größe verändern, wenn ich mehr als 2 MB zulassen möchte:

Bitte stelle sicher, dass die Attachment-Größe den kleineren Wert folgender Begrenzungen aus der PHP-Konfiguration nicht überschreitet:
Upload Max Filesize: 2M
Max Post Size: 8M

Danke für eure Hilfe.

Bodo
#2
1) Normalerweise kommt eine entsprechende Meldung.
2) Die Einstellung ist in den PHP-Einstellungen festgelegt. Die kann nur dein Hoster verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Stefan,

hier im Forum bekomme ich auch keine Fehlermeldung, wenn ich eine 2,5 MB PowerPoint-Datei hochladen möchte.

Nach "Attachment hochladen" dauert es ein paar Sekunden, danach wird die Datei unten im Editor und unter "Meine Attachments anzeigen" nicht angezeigt, ohne Meldung.
Sorry, zu voreilig !

Ich habe die Meldung ganz oben übersehen, habe immer nur unten geschaut.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeilenumbruch funktioniert nicht, wenn keine Leerzeichen vorhanden sind Axxis 14 1.599 27.09.2009, 18:43
Letzter Beitrag: Axxis