Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alte Threads (automatisch) löschen
#1
Morgen Mädels, Big Grin

ich habe ein kleines Problem. Ich will das Forum umziehen, aber es ist etwas zu gross, daher will ich Threads, auf die seit einem Jahr nicht geantwortet wurde, löschen.
Eine kleine Suche im Backend war nicht so erfolgreich, die Suche in Google verwies nur auf Auto Prune, das aber nur für 1.2 existiert, die Suche hier kann man eh vergessen, zu viele unnötige Ergebnisse.

Kann jemand helfen?

Dankesche...
#2
Hallo,

ich finde du versuchst das Problem am falschen Ende zu packen. Wäre es nicht besser der Umzug würde mit den kompletten Forum klappen?

gruß querschlaeger
#3
Ein grosses Datenbankdumb aufzuspielen würde für mich zu lange dauern, daher will ich alte inaktive Threads loswerden. Wink
#4
Ich würde einfach ein kleines PHP-Script schreiben, dass alle entsprechenden Einträge aus den Tabellen löscht. Das Datum der letzten Antwort wird ja in "lastposts" gespeichert. Und du darfst nicht vergessen alle Beiträge eines Themas aus der Tabelle "posts" zu löschen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
(10.09.2009, 17:12)querschlaeger schrieb: Wäre es nicht besser der Umzug würde mit den kompletten Forum klappen?
Dem stimme ich zu. Wenn du sowieso schon umziehst, sollte entsprechender Speicherplatz zur Verfügung stehen. Ansonsten gibt es keine "fertige" Methode dafür.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Das Forum wird kurz nach dem Umzug eh ganz gelöscht, ich wollte nur die User und ein paar der neueren Beiträge mitnehmen (fragt nicht warum Big Grin), der Rest ist nichts anderes als Ballast, was beim Umzug stört.

Na ja, wenn es nichts gibt, dann werde ich wohl alles übernehmen. Irgendwas zu scripten und dann zu testen würde wohl noch länger dauern, als das Forum umzuziehen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bell Benutzer automatisch löschen möglich??? kimbach86 25 3.176 26.03.2009, 18:38
Letzter Beitrag: borsti67